Entertainment

Michael Jackson war von U2 besessen!


Von  | 

Vor seinem Tod hatte Michael Jackson eine Obsession. Er spionierte seinen Musiker-Kollegen U2 hinterher, um das Geheimnis ihres Erfolgs zu lüften!

Michael Jackson hatte vor seinem Lebensende einige Marotten, die er einfach nicht abschütteln konnte. Dazu gehörte offenbar auch seine Besessenheit für U2. Der King of Pop hatte die Band immer als Konkurrenten im Auge und ließ ihnen sogar nachspionieren, um an ihr Erfolgsgeheimnis zu kommen! Doch sein Team wurde auf frischer Tat ertappt!

U2-Manager Paul McGuinness fand Spionage-Aktion von Michael Jackson richtig „gruselig“!

Michael Jackson ist bis heute die Musik-Ikone schlechthin. Doch auch U2 hat sich einen festen Platz in der Musik-Geschichte gesichert. Als die irische Rockgruppe immer erfolgreicher wurde und schließlich mit ihrem 1988 Album The Joshua Tree ablieferte, schickte Michael Jackson eine private Film-Crew nach Dublin um U2 im Studio aufzunehmen. Der King of Pop hatte vor, die Geheimnisse seiner Konkurrenten auszuspionieren. Letztlich wurde allerdings U2-Manager Paul McGuinness auf die Spionage-Aktion aufmerksam und machte das Ganze zunichte. Die Obsession des King of Pop machte ihn und seine Band stutzig!

Michael Jackson war für seine Tochter Paris der Fels in der Brandung!

U2-Manager Paul McGuiness fand die ganze Spionage-Sache von Michael Jackson nach eigenen Angaben ziemlich „gruselig“ und auch Frontmann Bono erklärte im Interview mit der Sun: „Michael wollte uns in unserem natürlichen Lebensraum beobachten.“. Eine sehr skurrile Geschichte, die im Nachhinein nicht nur U2 schockiert. Seine Tochter Paris verriet zuletzt in einem Interview, dass sie für Michael Jackson immer „perfekt“ und wie eine „Prinzessin“ gewesen sei. Obwohl sie noch zwei Brüder hat, sieht sie sich selbst als seinen Liebling. Das Model war gerade mal 11 Jahre alt, als ihr Vater mit 50 Jahren verstarb. Als Inspiration nennt sie seither den King of Pop. „Ich würde sagen 99 Prozent meiner Inspiration kommt von ihm, denn er war meine Welt.“, verriet die Tochter von Michael Jackson im Interview. Außerdem schwärmte sie: „Er war der stärkste Mensch, den ich kannte und versuchte alles mit so viel Liebe und Güte wie möglich zu tun.“.