Entertainment

Michael Jackson: Erben stinksauer über schamlose Ausbeutung!


Von  | 

Die Hinterbliebenen von Michael Jackson sind bitter enttäuscht von ABC und Disney, wegen der „unautorisierten Ausschlachtung“ seiner letzten Stunden.

Immer wenn man das Gefühl hat, man habe schon alles über das Leben von Michael Jackson gehört, taucht irgendwo ein Interview auf, das einen eines Besseren belehrt. Dass der US-Sender ABC nun eine neue Dokumentation über die letzten Stunden des King of Pop herausgebracht hat, erhitzte die Gemüter. Seine Erben sind stinksauer, dass Michael Jackson nach seinem Tod auf diese Weise ausgebeutet werde!

Erben sind stinksauer über unautorisierte Dokumentation von Michael Jackson!

Die TV-Dokumentation „The Last Days of Michael Jackson“ sorgte schon vor Ausstrahlung für Ärger. Die Hinterbliebenen des King of Pop gaben in einem Statement am Mittwoch bekannt, dass sie sehr wütend über das TV-Special sind. Diese werfen dem Sender ABC nämlich vor, den Tod von Michael Jackson auf schamlose Weise auszunutzen. Um die Dokumentation über die letzten Stunden des King of Pop zu bewerben, nutzte ABC anfänglich sogar seine urheberrechtlich geschützte Silhouette. Doch an diesem Punkt schritten bereits seine Anwälte ein. In dem Statement heißt es, dass „die Doku ein weiterer haarsträubender und unautorisierter Versuch ist, das Leben, die Musik und das Bild von Michael Jackson auszunutzen – ohne Respekt für Michaels Vermächtnis, sein geistiges Eigentum oder seine Kinder“.

ABC-Dokumentation zeigt bisher unveröffentlichte Interview-Ausschnitte von Michael Jackson!

Besonders enttäuscht sei man davon, dass Disney, zu dessen Konzern ABC gehört, „die Rechte der Erbengemeinschaft“ bewusst ignoriert habe, heißt es in dem Statement. Der Doku-Trailer voller unveröffentlichter Interview-Ausschnitte von Michael Jackson lockte zahlreiche Zuschauer an. Darin sagte der King of Pop: „Ein Star braucht etwas Raum für sich, gebt ihm eine Chance sich zu erholen. Er hat ein Herz, er ist ein Mensch. Lasst ihm ein Bett und ein Kissen. Wie viel mehr kann ich noch geben?“ und „Die Menschen erwarten immer mehr, denn wenn man etwas erreicht hat, dann ist es unsterblich. Du kannst nicht zurück.“. Den Zuschauern werden in dem TV-Special vor allem die letzten Tage des King of Pop vor Augen geführt. ABC hatte sich nämlich fast ausschließlich auf den Abstieg von Michael Jackson konzentriert. Nachdem der Sänger 2009 völlig überraschend an einer Überdosis Schlafmittel starb, ist es kein Wunder, dass sich seine Hinterbliebenen nun über den US-Sender empörten.