Entertainment

Michael J. Fox: Schockierende Details über seine Krankheit


Von  | 

Michael J. Fox lässt sich von seiner Parkinson-Diagnose nicht sein Leben diktieren. Doch seine Wirbelsäule macht ihm einen Strich durch die Rechnung!

Als Michael J. Fox verkündete, dass er an Parkinson erkrankt ist, war es zunächst ein Schock. Doch der Schauspieler ging tapfer mit der Diagnose um und ließ sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen. Nun enthüllte der 57-Jährige allerdings in einem neuen Interview, dass seine gesundheitlichen Probleme schlimmer geworden sind.

Hollywood-Star Michael J. Fox spricht über Wirbelsäulen-OP

Michael J. Fox leidet schon seit 1991 an Parkinson. Doch der Schauspieler hat sich sein Leben dadurch nicht nehmen lassen. Stattdessen erklärte er in einem Interview mit Entertainment Tonight: „99 Prozent meines Lebens hat nichts mit Parkinson zu tun, es sind andere Dinge, die mich beschäftigt halten und auslasten. Ich bemitleide mich nicht. Ich habe meine Krankheit akzeptiert und das heißt, dass ich mich ihr füge“. Seine Frau Tracy Pollan ist ihm in dieser schweren Zeit eine Stütze.
Embed from Getty Images
In einem Interview mit der New York Times sprach Michael J. Fox über seine Wirbelsäulen-OP, wegen der der Schauspieler letztes Jahr einige Auftritte absagen musste. „Ich hatte dieses wiederkehrende Problem mit meinem Rückenmark. Man sagte mir, es sei gutartig, aber ich hatte das Gefühl, dass es meine Bewegungs- und Beinfreiheit einschränkte“, so Michael J. Fox.

Michael J. Fox erleidet schweren Rückfall

Seine Beschwerden seien mit der Zeit immer schlimmer geworden, wie Michael J. Fox berichtet. „Dann fing ich plötzlich an sehr häufig zu fallen. Es war fast schon lächerlich. Ich versuchte festzustellen, wie es um meine Parkinson-Krankheit stand und was es mit der Wirbelsäule auf sich haben könnte“, so der Schauspieler. Letztlich sei der 57-Jährige allerdings nicht um eine Operation herum gekommen. „Ich hatte eine OP und danach eine intensive Reha-Therapie“, so der Hollywood-Star. Der Schauspieler tat alles, um wieder auf die Beine zu kommen. Er wollte sogar wieder arbeiten. Doch dann hatte er einen Rückfall. „Letzten August sollte ich zur Arbeit gehen. Ich bin aufgewacht, bin in die Küche gegangen, um zu frühstücken und bin irgendwie falsch aufgetreten. Ich fiel zu Boden und habe mir den Arm gebrochen. Es war ein harter Schlag für mich“, so Michael J. Fox.