Entertainment

Lena Meyer-Landrut: Neuer Song fällt bei Fans durch


Von  | 

Lena Meyer-Landrut überraschte ihre Fans mit neuer Musik. Doch nicht für jeden ihrer Anhänger war es eine positive Überraschung!

Lena Meyer-Landrut hat es tatsächlich getan! Nachdem sie ihren Fans bereits auf Snapchat ankündigte, dass sie ihre Plattenfirma Universal Music überreden wolle, ihren neuen Song zu veröffentlichen, machte die Sängerin gleich Nägel mit Köpfen! Doch ihre neue Nummer war für viele Fans eine große Enttäuschung.

Lena Meyer-Landrut zu wenig authentisch und zu viel Ellie Goulding?

Ihre Fans warteten schon länger auf neue Musik von Lena Meyer-Landrut. Um die Neugier auf ihr neues Album Gemini ein wenig zu stillen, gab die Sängerin ihren Anhängern nun einen kleinen Einblick in die Musikrichtung, die sie neuerdings einschlägt. Doch neben der unverwechselbaren Ähnlichkeit mit dem Sound von Ellie Goulding hatte Lena Meyer-Landrut keine große Überraschung in petto. Ihre Fans bezeichnen den Song sogar als „unauthentisch“ und „langweilig“. Ein Instagram-Nutzer schrieb: „Ich bin mal gespannt wann du deinen eigenen Stil findest und es nicht mehr nötig hast, Ellie Goulding zu kopieren.“. Das war wohl nicht das Urteil, was sich die Sängerin für ihren neuen Song erhofft hatte.

Fans spotten über Musik-Video von Lena Meyer-Landrut!

Am Freitag schrieb Lena Meyer-Landrut stolz auf Facebook: „Leute ich habs einfach gemacht. Das hier ist keine offizielle Single mit Riesenpromorutsche, es wird den Song auch erst mal nur online geben – ich hatte einfach Lust euch zu zeigen woran ich gerade arbeite, ein musikalisches Lebenszeichen von mir geben und meine Freude an der Musik mit euch teilen!“. Der neue Song von Lena Meyer-Landrut kam bei ihren Facebook-Fans allerdings eher durchwachsen an. „Sorry aber der Song ist nix…Einfach einfallslos und langweilig…“, schrieb ein Facebook-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Ganz ehrlich Lena, der Song ist nicht schön. Ich dachte du kannst singen, warum dann so viel Computertechnik? Hast echt schon bessere Lieder gehabt, einen ganz großen Daumen nach unten“. Auch das passende Musikvideo, das Lena Meyer-Landrut am Samstag veröffentlichte, bekam kein wirklich besseres Urteil. „Cool ein neuer Song von Ellie Goulding gepaart mit einer tollen Promo Aktion für Marcus Butler. Warum haben Lena und dieses Model eine Nebenrolle bekommen?“, schrieb ein Facebook-Nutzer spöttisch.