Entertainment

Lena Meyer-Landrut: Fans kritisieren Werbedeal!


Von  | 

Als Werbegesicht für L’Oréal begeistert Lena Meyer-Landrut nicht all ihre Fans. Viele wünschen sich mehr soziales Engagement von der Sängerin!

Schon seit einigen Jahren ist Lena Meyer-Landrut Werbegesicht für L’Oréal. Für viele ihrer Fans hat es allerdings einen faden Beigeschmack, dass ihr Idol für die Beauty-Marke wirbt. Zuletzt stellte die Sängerin auf ihren Social Media-Profilen eine neue Make-up Concealerpalette vor, doch obwohl sie die Werbung mit #ad kennzeichnete, schlug Lena Meyer-Landrut daraufhin viel Kritik um die Ohren.

Lena Meyer-Landrut für Social Media-Werbung kritisiert!

Am Samstag schrieb Lena Meyer-Landrut auf Facebook: „Juhuuuuuu neue L’Oréal Make-up Concealerpalette. Rötungen und Augenringe verstecken, Highlights setzen und Pickel abdecken – alles was das Schminke-Herz begehrt.“. Dazu hatte sie ein süßes Bild von sich gepostet, auf dem sie ihr Gesicht mit allen Farben der Palette verschönert hatte. Bei diesem Anblick ging sicherlich dem einen oder anderen das Wort „Kriegsbemalung“ durch den Kopf. Doch vielmehr störte die Fans von Lena Meyer-Landrut, dass sie ganz offen Werbung für L’Oréal machte, um ihr Konto aufzubessern. „Für mich ist es unverständlich, warum Prominente wie Lena ihre Reichweite nicht mal für etwas Sinnvolles nutzen, anstatt permanent nur den eigenen Geldbeutel zu füllen? Sie hat eine gigantische Reichweite. Ein Post alle zwei Wochen zu Themen wie Menschenrechte, Tierschutz und Menschen/Organisationen, die sich gegen Armut einsetzen oder Ähnliches würde so viel bewirken. Diesen Egoismus kann ich nicht nachvollziehen.“, schrieb ein Facebook-Nutzer wütend.

Ein Facebook-Nutzer stimmte in die Kritik gegen Lena Meyer-Landrut mit ein und schrieb: „Sehe ich auch genauso. Andere Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, kriegen das auch hin und nutzen ihren Fame für gute Zwecke. Sie nutzt ihren Status nur um selber immer reicher zu werden. Schade, am Anfang hatte ich noch die Hoffnung, dass gerade sie es anders machen würde.“. Außerdem schimpfte sie über Lena Meyer-Landrut: „Selbst so ein Star wie Jennifer Lawrence bezieht persönlich Stellung zu aktuellen Geschehnissen und da sitzt kein Ghostwriter, der der Dame das abnimmt, weil sie zu ‚beschäftigt‘ ist. Ich finde, das ist man seinen Fans schuldig, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Lena ist einfach nur noch eine leere Hülle, die sich für Marketingzwecke ausnutzen lässt. Sie macht auf tierlieb, aber leiht einem Konzern, der nach wie vor Tierversuche macht, ihr Gesicht.“.

Fans von Lena Meyer-Landrut lästern über Werbedeal!

Auf Instagram postete Lena Meyer-Landrut am Samstag das gleiche Bild. Und auch darauf folgten vor allem kritische Reaktionen. „L’Oréal gehört zur Estee Lauder Gruppe und die machen Tierversuche“, wetterte ein Instagram-Nutzer. Ein Fan erwiderte: „Vermutlich interessiert es sie herzlich wenig. Sonst würde sie es ja nicht machen. Trotz dass sie Tiere mag, zumindest Hunde.“. Einigen Instagram-Nutzern war auch aufgefallen, dass Lena Meyer-Landrut ihr Bild zunächst gelöscht hatte, und spotteten: „Hat ihrem Sponsoren wahrscheinlich nicht genug Likes eingebracht.“ und „Vielleicht waren ihr auch die Kommentare zu kritisch…wie meiner zum Beispiel…“. Zumindest einen Kritikpunkt entwertete Lena Meyer-Landrut, als sie am Sonntag ein Instagram-Bild, mit den Worten: „#nomuslimban LET’S UNITE! Gegen rassistische Willkür“, postete.