Entertainment

Lena Gercke wagt mutigen Schritt auf Instagram


Von  | 

Lena Gercke hat die Schnauze voll davon, Bilder bis zur Unkenntlichkeit zu retuschieren, um sie anschließend auf Instagram zu zelebrieren.

Lena Gercke ist eine der erfolgreichsten GNTM-Gewinnerinnen überhaupt. Mittlerweile hat sie über 1,9 Millionen Fans auf Instagram, Tendenz steigend. Auf ihrem Profil postet sie atemberaubende Urlaubsbilder, hübsche Schnappschüsse und beeindruckende Shooting-Aufnahmen. Doch neben all den wunderschönen, perfekt inszenierten Bildern traut sich die 30-Jährige nun was.

Lena Gercke hat von der Scheinwelt auf Instagram die Schnauze voll

Am Sonntag postete Lena Gercke ein ganz natürliches Bild von sich auf Instagram. Darauf war sie weder geschminkt, noch das Bild in irgendeiner Form bearbeitet. Und das hat einen sehr guten Grund! Die Scheinwelt, die sich so manche Promidame auf Instagram aufgebaut hat, will die 30-Jährige nämlich einfach nicht weiter aufrechterhalten. Das Model hat keine Lust mehr auf das perfekt retuschierte Bild. Stattdessen will sie ehrlich zu ihren Fans und ihnen ein gutes Vorbild sein. Und Natürlichkeit steht dabei ganz oben auf ihrer Liste! Wer keine Lust darauf hat, Lena Gercke nicht immer wie frisch aus der Maske zu sehen, der dürfe ihr ruhig entfolgen, erklärte das Model selbstbewusst.

Instagram-Follower feiern Lena Gercke für ihre Entscheidung!

Lena Gercke wagte einen mutigen Schritt, als sie am Sonntag ein ungeschminktes Bild auf Instagram postete. Denn obwohl das Model auch natürlich wunderschön ist, sind ihre Fans es nun mal nicht gewohnt, sie so zu sehen. Anschließend kündigte das Model an: „Heute ist der Tag, an dem ich anfangen werde mehr Bilder wie dieses zu posten. Keine Filter, Keine Retusche, kein Photoshop“. Außerdem erklärte Lena Gercke: „Einige von euch werden es hassen, andere werden es mögen. Aber das bin ich und das ist die Realität. Ich hab die Schnauze voll von all diesen gefakten, retuschierten Bilder, die ich überall sehe.“. Dem Model gehe es dabei vor allem darum „ehrlich zu euch und vor allem ehrlich zu mir selbst zu sein“. Doch anstatt ihr zu entfolgen, feierten ihre Fans Lena Gercke für diesen mutigen Schritt. „Es tut uns allen Frauen gut solche Bilder zu sehen“, schrieb ein Fan begeistert. „Brauchst du alles nicht!“, schwärmte ein anderer. Außerdem schrieb ein Instagram-Nutzer: „WOW!! Ungeschminkt steht dir am allerbesten!! Viel schöner!!!“.