Entertainment

Kristen Stewart: Karriere-Knick durch Fremdgeh-Skandal um Robert Pattinson?


Von  | 

Kristen Stewart betrog Robert Pattinson damals mit Rupert Sanders. Viele nehmen es ihr heute noch übel, ihrer Karriere hat es allerdings nicht geschadet.

Die Beziehung zu ihrem “Twilight“-Kollegen Robert Pattinson wurde kurz nach dem Bekanntwerden ihrer Affäre mit Regisseur Rupert Sanders beendet. Das nehmen Fans Kristen Stewart auch heute noch übel. Ihrer Karriere hat der Seitensprung aber nicht geschadet, wie Kristen nun klarstellt.

Kristen Stewart wurde nicht aus “Snow White and the Huntsman“ geworfen

Im Interview mit Variety spricht Schauspielerin Kristen Stewart (26) ganz offen über den Seitensprung mit „Snow White and the Huntsman“-Regisseur Rupert Sanders (45). Demnach seien Gerüchte darüber, dass ihr wegen der Affäre keine Rolle mehr in der Fortsetzung des Fantasyfilms angeboten worden sei, nicht wahr. „Es war nicht so, dass ich rausgeschmissen wurde, weil ich Ärger hatte.“, erklärt Kristen Stewart.

Kristen Stewart gefielen lediglich die Drehbücher nicht

Ganz im Gegenteil – kurz nach dem Fremdgeh-Skandal habe Kristen Stewart mit den Verantwortlichen sogar noch über einen zweiten „Snow White“-Film geredet, doch am Ende sei sie einfach nicht überzeugt gewesen. „Ich habe eine paar Drehbücher gelesen. Keines davon war gut, für keines davon gab es grünes Licht. Ich war auch in einem Meeting, wo darüber gesprochen wurde, in welche Richtung die Story gehen sollte.“

Ihr wurde ein Cameo-Auftritt in der Fortsetzung angeboten

Erst vor wenigen Wochen startete der zweite „Snow White“-Film dann in den Kinos. Und Kristen Stewart ist froh, nicht dabei gewesen zu sein. „Ich wurde gefragt, ob ich einen Cameo-Auftritt machen wolle, aber ich habe das lieber abgelehnt. Jetzt denke ich: ‚Gott sei Dank!'“ Auch sonst hat ihre Karriere unter der Affäre mit Rupert Sanders nicht gelitten: Mit Filmen wie „Still Alice“ oder „Clouds of Sils Maria“ konnte sich Kristen von ihrem „Twilight“-Image lösen und sich voll und ganz in Hollywood etablieren.

Kristen Stewart: Turbulentes Privatleben

2012 waren Kristen Stewart und Regisseur Rupert Sanders beim Knutschen fotografiert worden – sowohl die Ehe des Briten, als auch Kristens Beziehung zu Robert Pattinson (29) scheiterte nach Bekanntwerden der Affäre, trotz einer offiziellen Entschuldigung. Heute ist die Schauspielerin über die tränenreiche Trennung hinweg und zeigt sich regelmäßig verliebt in der Öffentlichkeit, zuletzt mit der französischen Musikerin SoKo (30).