Entertainment

Köln 50667: David Ortega richtet ernste Worte an seine Fans


Von  | 

David Ortega hat nicht nur sich selbst geholfen, er will auch seinen Fans helfen und richtet daher einen ernsten Appell an seine Köln 50667-Fans!

David Ortega hat sich große Ziele für 2017 gesetzt. Der Köln 50667-Darsteller will nicht nur zu seiner alten Form zurück und wieder richtig fit werden, er will auch sein größtes Laster für immer hinter sich lassen. Die Zigarettensucht! Doch einfach nur aufzuhören, reicht David Ortega nicht. Der Köln 50667-Darsteller will auch, dass seine Fans nicht mehr zum Glimmstängel greifen und richtet sich mit einer langen Social Media-Nachricht an seine Fans.

David Ortega rät seinen Köln 50667-Fans mit dem Rauchen aufzuhören!

Am Sonntag verkündete Köln 50667-Darsteller David Ortega seinen Fans auf seinen Social Media-Profilen: „Ein gesunder Abschluss für 2016. Ich bin seit 3 Monaten endlich Nichtraucher!“. Damit kündigte er einen langen Text an, in dem er seinen Fans begreiflich zu machen versuchte, wie schwierig es für ihn war, aufzuhören und wie wichtig es ist, das Rauchen sein zu lassen. Mit seinem Appell hofft der Köln 50667-Darsteller einigen seiner Fans die Augen zu öffnen und sie dazu zu bewegen, nicht mehr zur Zigarette zu greifen. Doch das ist einfacher gesagt, als getan! „Ich hatte über drei Jahre damit aufzuhören versucht. Das Fazit dieser Droge: Es sein zu lassen. Wir schaden unserem Körper NUR damit!“, erklärte Köln 50667-Star David Ortega.

Köln 50667-Darsteller David Ortega versuchte jahrelang mit dem Rauchen aufzuhören!

Bevor er anfangen hatte zu rauchen, sei der Köln 50667-Darsteller selbst ein militanter Rauchgegner gewesen, wie David Ortega seinen Fans erklärte. „Ich war einer von diesen NIEMALS fasse ich eine Zigarette an. Mit 14 Jahren sprach ich 3 Jahre lang nicht mehr mit einem Familienangehörigen, weil diese Person ab 16 zum Raucher wurde! Ich hatte Angst die Person später an Krebs zu verlieren und bat es zu lassen. Man hörte nicht auf mich. Wieso ich dann anfing, kann man sich jetzt fragen.“, schrieb der Köln 50667-Darsteller. Daraufhin erklärte er, wie alles angefangen hatte: „Es gab eine Zeit, da verspürte ich viel Stress in mir. Ich griff zu einer Zigarette weil diese in diesem Moment da war. Am nächsten Tag bat ich einige Arbeitskollegen um eine weitere. Ich war im Sog gefangen.“. Daraufhin habe der Köln 50667-Darsteller auch einige Male versucht aufzuhören, doch ohne Erfolg. Bis jetzt! „Es ist wirklich nicht leicht aufzuhören. Ein Wissenschaftler meint, man braucht bis zu 7 Anläufe bis man es DANN schafft. Diese 7 Anläufe brauchte ich wirklich und jetzt vermisse ich es nicht mehr.“, erklärte David Ortega. Außerdem schrieb der Köln 50667-Darsteller, was ihn immer wieder zur Zigarette zurückgetrieben hatte: „Sobald ich jemanden mit einer Zigarette sah oder an den Plätzen war, wo ich geraucht hatte, kämpfte ich wieder mit der Sucht.“

David Ortega gibt Köln 50667-Fans Tipps zur Rauchentwöhnung!

Dass er sich seiner „Sucht“ immer wieder hingab, nagte offenbar sehr an David Ortega: „Ich fühlte mich in den letzten 3 Jahren sehr schlecht. Jeden Tag plagte ich mich mit diesem Thema. Ich wollte immer ein starkes Vorbild sein.“, so der Köln 50667-Darsteller. Letztlich habe David Ortega allerdings verstanden, dass es keine wirkliche Sucht gibt. „Wir sind Menschen mit einem starken Willen und wir können vieles erreichen. Man muss nur wollen und anfangen.“, schrieb der Darsteller. Außerdem gab der Köln 50667-Darsteller seinen Fans den Tipp mit auf den Weg einfach ein Glas Wasser zu trinken, wenn der Gedanke an eine Zigarette kommt.“Du wirst sehen, dass dein Gehirn sich damit sehr gut zufrieden geben wird. Ich will euch nicht zwingen aufzuhören, mir war nur wichtig euch meinen Bewusstseinsweg hier aufzuschreiben“, erklärte der Köln 50667-Star. Außerdem betonte er noch einmal: „Rauchen ist Selbstmord auf RATEN und IHR alleine habt die Option damit aufzuhören oder weiter zu machen.“.