Entertainment

Kim Kardashian für Nackt-Kampagne als Heuchlerin beschimpft


Von  | 

Kim Kardashian versuchte sich nach all der Kritik um ihre nackte Parfüm-Kampagne an einer Neuausrichtung. Doch sie scheiterte erneut!

Beim Gedanken an Bodypositivy ist Kim Kardashian nicht unbedingt die Erste, die einem einfällt. Im Gegensatz zu Curvy Model Ashley Graham steht die Reality-TV-Queen nämlich nicht zu ihren Kurven. Sie hungerte sich sogar runter, als eine Reihe unvorteilhafter Strandbilder von ihr die Runde machten. Doch Kim Kardashian zelebriert mit einer neuen Kampagne Cellutite und andere Makel. Nur eben nicht ihre eigenen.

Kim Kardashian wirbt mit Nackt-Kampagne für Bodypositivy!

Nachdem Kim Kardashian für ihre Make-up-Kollektion nackt die Werbetrommel rührte, ging sie für ihre Parfüm-Kampagne noch einen Schritt weiter. Dieses Mal teilte die Reality-TV-Queen nämlich nicht ihre eigenen Nacktbilder, sondern die von anderen Frauen. Darunter Frauen mit Cellulite, Bauchröllchen und Dehnungsstreifen. Kim Kardashian reagierte damit auf die Kritik, die ihr entgegen schlug, als sie ihren Parfüm-Flakon auf den Markt brachte, der die Form ihres Körpers hatte. Doch nicht jeder kauft ihr ihre neue Bodypositivity-Kampagne ab. Da sich Kim Kardashian in der Vergangenheit häufig unters Messer gelegt hatte, ist sie für viele nicht unbedingt das beste Aushängeschild für Bodypositivity.

Kim Kardashian wird für Nackt-Kampagne als Heuchlerin beschimpft!

Das Netz reagierte gespalten auf die Nacktbilder, die Kim Kardashian im Rahmen ihrer Parfüm-Kampagne auf Twitter veröffentlichte. Die einen schwärmten: „Jeder Körper ist schön, danke dafür dass du diese Bilder geteilt hast“ und „Es ist so wichtig, dass die Leute das sehen“. Andere wiederum kritisierten Kim Kardashian für ihre Bodypositivity-Kampagne und warfen ihr vor, eine Heuchlerin zu sein.

„Ich weiß, dass normale Frauen Dehnungsstreifen und Cellulite haben. Was ich gerne sehen würde, sind diejenigen, die vorgeben, dass sie keine hätten“, schrieb ein Twitter-Nutzer. „Lol okay, du hasst Dehnungsstreifen, aber du nutzt diese Personen dazu aus, um die Leute denken zu lassen, dass du Menschen liebst, die natürlich sind. Es gibt sogar eine Episode in der du sagst, dass Dehnungsstreifen deine größte Angst sind und schrecklich sind“, twitterte ein anderer.

Außerdem spottete ein Twitter-Nutzer: „‚Die Leute merken, dass ich nicht mehr relevant bin, also wie kann ich Aufmerksamkeit erregen?‘“. Und ein anderer lästerte: „Es ist witzig, dass eine Frau, die ihren Körper nie akzeptiert hat, die sich Operationen unterzogen hat, Photoshop benutzt und weint, wenn schlechte Bilder von ihr gemacht wurden, jetzt versucht die Stimme und Befürworterin von Körperakzeptanz zu sein. Mal im Ernst, wen versuchst du hier zu verarschen? Oh und all das zu welchem Zweck? Um Parfüm zu verkaufen“. Hätte Kim Kardashian ihren eigenen Körper im Rahmen der Bodypositivy-Kampagne unbearbeitet gezeigt, wäre das wohl besser angekommen.