Entertainment

Kate Moss: Skurrile Nackt-Skulptur kostet über 25.000 Euro!


Von  | 

Kate Moss gibt es nun als Nackt-Figur in der Londoner Opera Gallery. Doch neben einem ungewöhnlichen Namen, ist auch die Figur selbst ziemlich skurril!

Kate Moss ist nicht nur ein Fashion-Vorbild, sondern auch eine Mode-Ikone. Kein Wunder, dass das Model nun auch als Figur in der Londoner Opera Gallery zum Verkauf angeboten wurde. Doch die 25.000 Pfund teure Nackt-Skulptur ist kein wirklich schmeichelhaftes Ebenbild des Supermodels. Und das obwohl diese ein absoluter Hingucker ist!

Kate Moss wurde in einer wenig schmeichelhaften Silikon-Skulptur verewigt!

Ihre Nackt-Skulptur hat Kate Moss dem Künstler Edgar Askelovic zu verdanken. Ob das Model dafür sonderlich dankbar ist, ist allerdings fraglich. Galerie-Direktor Jean-David Malat hatte ihn damit beauftragt ein Ebenbild des Supermodels zu schaffen. Die geforderte „Kombination aus Göttin Venus, einer Ikone und einem Mannequin“ zeigte sich in einer ziemlich skurrilen, arm- und beinlosen Silikon-Figur. Vier Monate lang stand der Künstler in seinem Atelier, um das Abbild von Kate Moss zu schaffen. Letztlich wiegt diese auch deutlich mehr als das hübsche Model. 80 kg ist die Nackt-Figur schwer und wurde nur anhand von Fotografien des Models erstellt, außerdem besteht sie aus Platin-Silikon. Noch dazu trägt die Skulptur ausgerechnet den Namen MILF (Mother I’d like to f*ck). Kein unbedingt schmeichelhafter Titel für eine ebenso wenig aussagekräftige Skulptur.

Künstler Edgar Askelovic zauberte skurrile Nackt-Skulptur von Kate Moss!

Die Skurrilität der Nackt-Figur findet sich auch in den vorherigen Arbeiten des Künstlers wieder. Askelovic wurde mit der Kate Moss-Figur beauftragt, nachdem dieser vor allem durch seine kontroversen Skulpturen von prominenten Persönlichkeiten berühmt wurde. Queen Elizabeth die II. porträtierte er zum Beispiel als Bettlerin und David Bowie werkelte er Hundebeine an den Körper. Kein Wunder, dass die Nackt-Skulptur von Kate Moss auf den ersten Blick etwas eigenartig wirkt. Auf Arme und Beine verzichtete der Künstler nämlich gänzlich, doch mit Brüsten und Po gab er sich besonders viel Mühe. Diesen Anblick werden ihre Fans auf jeden Fall nicht so schnell vergessen!