Entertainment

Kate Middleton zerstörte ihr Leben!


Von  | 

Die Glückspilze, deren Mode Kate Middleton trägt, steigern ihre Umsätze. Doch eine Designerin trieb die Herzogin von Cambridge in den Ruin!

Kate Middleton ist für viele Designer ein Segen. Der sogenannte „Kate-Effekt“, den die Herzogin von Cambridge mit ihrer Stilsicherheit und ihrer Reichweite auslöst, hat ihren Lieblingsdesignerin nämlich Millionen eingebracht. Doch Kate Middleton brachte nicht allen Marken mit dem Tragen ihrer Kleider Glück. Ihr vermeintlich größter Glücksfall zerstörte nämlich auch gleichzeitig das Leben einer britischen Designerin.

Kate Middleton trieb Designerin in den Ruin!

Als Kate Middleton ihre Verlobung mit Prinz William verkündete, trug sie ein zauberhaftes Kleid einer britischen Designerin. Die Herzogin von Cambridge liebt es nämlich britische Designer zu unterstützen. Die meisten ihrer Outfits sind gleich ausverkauft, nachdem Kate sie in der Öffentlichkeit präsentiert hat. Das wurde einer Designerin allerdings zum Verhängnis. Denn Kate Middleton trug ihr Outfit ausgerechnet zu der Nachricht, auf die die Briten seit Jahren warteten. Die Herzogin von Cambridge verkündete ihre Verlobung mit Prinz William und das ganze Land stand Kopf! Dass der „Kate-Effekt“ einen Designer sogar gänzlich zerstören würde, konnte die Herzogin ja nicht ahnen.

Designerin musste wegen Kate Middleton ihre Produktion einstellen!

Kate Middleton tut so vielen Menschen Gutes, doch eine Designerin zwang sie damit leider in die Knie. Als die Herzogin von Cambridge nämlich 2010 ihre Verlobung mit Prinz William verkündete, löste ihr blaues Kleid von Issa eine Massenbegeisterung aus. Das Label, das ursprünglich von Daniella Helayel ins Leben gerufen wurde, musste wegen des großen öffentlichen Interesses sogar dichtmachen. Im Interview mit Mail Online sprach die Designerin über das Glück und das Unglück, das Kate Middleton in ihr Leben brachte. Nachdem die Herzogin von Cambridge ihre Verlobung verkündet hatte, verdoppelten sich nämlich ihre Umsätze. Nur dass sie dieses Pensum auf Dauer nicht halten konnte. „Als Kate das Outfit trug, hat sich alles verändert“, erklärte die Designerin. Wegen Kate Middleton stand ihr Telefon daraufhin nämlich nicht mehr still. „Es war alles sehr aufregend. Wir hatten keinen TV im Studio und das Ganze passierte noch vor Instagram, aber wir wussten bereits, dass Kate Issa getragen hatte, als um vier Uhr morgens die Telefone klingelten, und es hörte nicht auf. Es war verrückt“, fuhr die Designerin fort.

Designerin versucht Neuanfang ohne Kate Middleton!

Da sich die Umsätze dank Kate Middleton um einen Schlag verdoppelt hatten, fehlte ihr das Geld um die Produktion zu finanzieren. Die Bank gewährte ihr keinen Kredit und die Fabrik verlangte, dass sie ihre Rechnungen bezahlt. Doch sie konnte keinen Investor finden. Zwei Jahre lang musste die Designerin wegen der Aufmerksamkeit um Kate Middleton eine Pause einlegen, um mit ihrem neuen Label Dhela noch einmal von ganz vorne anzufangen. „Ich musste aufhören, denn ich konnte das alles nicht mehr. Ich war so gestresst, dass meine Haare weiß wurden und ausgefallen sind. Es hat mich gebrochen, als ich es beenden musste“, sagte sie. Zwei Jahre lang hatte sie nichts mehr designt. „Es war zu schmerzhaft. Ich glaube nicht, dass die Menschen realisierten, wie sehr ich gelitten hatte, aber ich habe immer daran geglaubt, dass das was dich nicht tötet, dich stärker macht“, so die Designerin. Und obwohl Kate Middleton für sie den Untergang bedeutete, sieht sie die Herzogin von Cambridge immer noch als „wundervolle Kundin“. Schließlich konnte diese nicht ahnen, was sie damit anrichten würde.