Entertainment

Kate Middleton: Instagram-Bild erhitzt die Gemüter


Von  | 

Scheinbar harmlose Instagram-Bilder von Kate Middleton und Meghan Markle sorgen auf dem Social Media-Profil des Kensington Palace für einen Eklat.

Am Freitag änderte der offizielle Instagram-Kanal des Kensington Palace sein Profil-Bild. Das Schwarz-Weiß-Bild mit der roten Mohnblume war eine Anspielung auf den Remembrance Day. Doch der Gedenktag rückte angesichts des unglücklich gewählten Bildes schnell in den Hintergrund. Für die Anhänger von Kate Middleton und Meghan Markle war das Bild nämlich ein gefundenes Fressen.

Kate Middleton stellt Meghan Markle auf Instagram-Bild in den Schatten!

Es war wohl nicht die klügste Entscheidung des royalen Instagram-Kanals im Rahmen des Remembrance Days ausgerechnet ein Schwarz-Weiß-Bild zu posten, auf dem Prinz William und seine Ehefrau Kate Middleton im Vordergrund stehen und Meghan Markle fast verschwindet. Unter ihren Anhängern sorgte das Bild erneut für Diskussionsstoff. Und dabei ließen diese den Remembrance Day völlig außer Acht. „Was soll dieses Foto?“, schrieb ein Twitter-Nutzer verärgert. Ein anderer kommentierte: „Schönes Foto. Seht euch an wie der zukünftige König und die zukünftige Königin vorne stehen. Die wirkliche Monarchie besteht aus diesen beiden.“.

Fans von Meghan Markle und Kate Middleton diskutieren über Instagram-Bild

Die Anhänger von Meghan Markle waren natürlich nicht begeistert, dass Prinz William und Kate Middleton so im Vordergrund standen und die Ehefrau von Prinz Harry an ihrer Seite fast gänzlich verschwand. Der große Knall war bereits vorprogrammiert! „Ich bin kein Fan des neuen Profilbildes! Ich kann die Herzogin von Sussex kaum sehen. Sie wurde fast schon aus dem Bild rausgeschnitten“, kritisierte ein Anhänger von Meghan Markle. „Sie versucht der Mittelpunkt zu sein, aber niemand will sie da haben“, spottete ein Anhänger von Kate Middleton. Ein anderer schrieb hämisch: „Wie traurig, dass eure Herzogin auf dem neuen Profilbild nicht wirklich neben den Cambridges zu sehen ist“.

Das neue Profil-Bild sollte vorerst nicht mehr für Ärger sorgen: Instagram.

Das neue Profil-Bild sollte vorerst für keinen Ärger sorgen: Kensington Palace / Instagram.

Ob der Kensington Palace angesichts der Social Media-Rivalität zwischen den Anhängern von Meghan Markle und Kate Middleton wohl endlich mal ein Machtwort sprechen wird? Immerhin stehen Prinz William und sein Bruder Prinz Harry auf dem neuen Profil-Bild mit ihren Frauen auf der gleichen Stufe.