Entertainment

Kate Middleton: Empörung über Hochzeit von Pippa!


Von  | 

Wegen der Hochzeit von Pippa Middleton und James Mathews musste die Polizei anrücken. Wurde Kate Middleton mithilfe von Steuergeldern geschützt?

Nach Pippas pompöser Hochzeit wurde eifrig spekuliert, wie tief Kate Middleton und die Steuerzahler Großbritanniens in die Tasche greifen mussten, damit die Feier in geregelte Bahnen gelenkt werden konnte. Zahlreiche Polizisten der Thames Valley Police mussten nämlich anrücken, um die Sicherheit der Hochzeitsgäste zu gewährleisten. Schließlich waren neben Kate Middleton und ihrem Ehemann Prinz William auch Prinz Harry, Prinzessin Eugenie und Roger Federer eingeladen.

Bezahlte die Familie von Kate Middleton den Polizei-Einsatz bei Pippas Hochzeit oder die Steuerzahler?

Nachdem viel über die Hochzeit diskutiert wurde, die Kate Middleton und ihre Schwester Pippa in die Wege leiteten, weigerte man sich bisher die Kosten des Polizei-Einsatzes offen zulegen. Ein Sprecher der Polizei erklärte, dass die Freigabe der Informationen der nationalen Sicherheit schade. Würde man offen legen, wie viel Geld für Sicherheitskräfte in Pippas Hochzeit flossen, könnte es sein, dass man damit Terroristen in die Hände spielen würde, so der Sprecher gegenüber DailyMail. Zudem wurde die Aussage verweigert, ob die Familie von Kate Middleton die Kosten für die Polizei getragen habe, Bräutigam James Matthews oder gar der Steuerzahler. „Zu viele Steuergelder werden für diese unfassbar reichen Kinder verschwendet. Sendet ihnen die Rechnung und macht es publik“, schrieb ein verärgerter Leser. Ein weiterer kommentierte: „Warum erlaubt ihr ihnen damit davonzukommen? Wenn die Steuerzahler ihnen mal auf die Füße treten würden, würde sich einiges verändern und transparenter werden“.

Polizei-Einsatz wegen Kate Middleton und Prinz William wird kritisch gesehen!

Unterdessen diskutiert die Öffentlichkeit fleißig weiter, ob die Sicherheit von Kate Middleton und Prinz William auf der Hochzeit ihrer Schwester unbedingt aus Steuergeldern hätte bezahlt werden müssen, oder ob es ihre Pflicht gewesen sei, für den Polizeieinsatz selbst aufzukommen. In dieser Hinsicht scheiden sich die Geister. Während der Einsatz der Polizeikräfte von einigen Seiten als unnötig empfunden wird, berufen sich andere auf die Sicherheit von Kate Middleton und Prinz William, die bei jeglichen öffentlichen Veranstaltungen gewährt sein müsse. „Ich verstehe dass die Security wegen der Mitglieder der königlichen Familie notwendig war, aber es war ein privater Anlass und daher sollte die Rechnung von der Familie bezahlt werden und nicht von Steuerzahlern“, schrieb ein verärgerter Leser. Ein anderer hingegen verteidigte Kate Middleton und schrieb: „Die Royals müssen immer geschützt werden, egal wo sie sind. Das hat nichts mit Pippas Hochzeit zu tun.“.