Entertainment

Justin Bieber: Disst er die Jungs von One Direction?


Von  | 

One Direction und Justin Bieber sind bekanntlich zwei starke Größen in der Musikbranche, mit denen man jederzeit rechnen muss. Kein Wunder, dass beide Parteien im gewissen Sinne miteinander konkurrieren, doch Justin Bieber scheint dieses Kopf-an-Kopf-Rennen mit Niall Horan, Louis Tomlinson, Harry Styles und Liam Payne wohl ein wenig zu ernst zu nehmen.

Justin Bieber macht sich öffentlich über One Direction lustig

In einem Snapchat-Video macht Justin Bieber keinen Hehl daraus, dass sein Album vermutlich einen Spitzenplatz in den Charts ansteuern wird. Er weiß, wie erfolgreich er im Musik-Business, und wie stark seine Fanbase hinter seinem Rücken, ist. Etwas sehr selbstbewusst haut der Musiker ein kleines Witzchen auf Kosten seiner Kollegen von One Direction raus, die darüber sicherlich alles andere als begeistert sein werden: „Das Gesicht, das du machst, wenn du dein Album am selben Tag wie Justin Bieber rausbringst.“, sagt Justin in die Kamera und zieht passend dazu ein mehr als unglückliches Gesicht. Ziemlich sicher wird das eine Anspielung auf die Jungs von One Direction sein, die gleichzeitig mit ihm ihr neues Album herausbringen und seiner Meinung nach chancenlos gegen ihn sind.

One Direction können Justin Bieber mehr als nur die Stirn bieten

Justin Bieber muss sich bei einem Messen mit One Direction jedenfalls warm anziehen. Bisher waren all ihre Alben in der ersten Woche bessere Einsteiger als seine. Zum Vergleich: Justin Biebers My World – 137.000, My World 2.0 – 283.000, Under the Mistletoe – 210.000, Believe – 374.000 und im Gegensatz dazu One Directions Up All Night – 176.000, Take Me Home – 540.000, Midnight Memories – 546.000, Four – 387.000. Damit liegen One Direction klar vorne, eine Rivalität zwischen Popmusikern ist sicherlich keine Schande, allerdings sollte man sich vor einem solchen Statement bewusst sein, mit welchem Gegner man es zu tun hat.

Am 13. November werden wir ja sehen, wer die Nase vorne hat. Wenn Justin Bieber seine Fans ordentlich mobilisiert, können diese das Ruder noch ordentlich herumreißen und One Direction haben möglicherweise das Nachsehen.