Entertainment

Johnny Depp, Liam Neeson und Bradley Cooper: Diese Promis bekamen keinen Oscar


Von  | 

Leonardo DiCaprio und Harrison Ford blieben bei den Oscars ebenfalls erfolglos, werden die diesjährigen Oscars etwas an der Statistik ändern?

Obwohl Leonardo DiCaprio einer der erfolgreichsten und bestbezahltesten Schauspieler Hollywoods ist, blieb ihm bis heute ein Oscar verwehrt. Und das obwohl DiCaprio bereits drei Golden Globe Awards für Aviator, The Wolf of Wall Street und The Revenant einsackte. Einige Oscar-Nominierungen als Bester Hauptdarsteller hat Leonardo DiCaprio bereits nachzuweisen, in den Filmen Aviator, Blood Diamond und The Wolf of Wall Street, doch gewonnen hat am Ende immer ein anderer. Auch Johnny Depp ist erfolgreich, wie kaum ein anderer Hollywood-Schauspieler und kann sich vor Angeboten kaum retten, doch auch bei ihm hat es für einen Oscar bisher nicht gereicht. Nominiert war Johnny Depp als Bester Hauptdarsteller in Fluch der Karibik, Wenn Träume fliegen lernen  und Sweeney Todd.

Liam Neeson, Harrison Ford und Bradley Cooper sind ebenfalls oscarlos

Liam Neeson gelang der Durchbruch mit Schindlers Liste, seitdem ist er den meisten dank der Entführungstrilogie 96 Stunden ein Begriff. Was seine Auszeichnungen angeht, ist Neeson allerdings eher karg bestückt, in der Vergangenheit war er nämlich nur nominiert, gewonnen haben allerdings immer andere. Selbst Liam Neesons Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller in Schindlers Liste war ein Schuss in den Ofen. Harrison Ford erlangte Ruhm durch die Rolle als Han Solo in der Star Wars-Trilogie und als Indiana Jones. Obwohl er schon seit vielen Jahren vor der Kamera steht und auch auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt wurde, konnte auch Harrison Ford noch keinen Oscar einheimsen. Nominiert war er nur als Bester Hauptdarsteller in Der einzige Zeuge. Bradley Cooper erreichte Bekanntheit durch seine Rolle im Kultfilm Hangover, die legendäre Tigerszene wird wohl niemand so schnell vergessen. Bereits dreimal war Bradley Cooper für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert, für seine Rollen in Silver Linings, American Hustle und American Sniper, doch auch er ging am Ende leer aus.

Auch Tom Hardy, Sylvester Stallone und Ryan Gosling hielten noch keinen Oscar in Händen

Die Liste der Topstars aus Hollywood, die ohne einen Oscar nach Hause gehen musste, ist groß. Schließlich ist die Anzahl der guten Schauspieler in Hollywood nahezu endlos, unter die Stars ohne die begehrte Auszeichnung gehören also nicht nur Johnny Depp, Leonardo DiCaprio, Liam Neeson, Harrison Ford, Bradley Cooper sondern auch einige ihrer sehr bekannten Kollegen. In der Vergangenheit ebenfalls ohne einen Oscar geblieben, sind Stars wie Ryan Gosling, Sylvester Stallone, Tom Hardy, Robert Downey Jr., Hugh Jackman, Tom Cruise, Bruce Willis und Jake Gyllenhall. Diese Liste ließe sich noch endlos weiterführen, daher beschränkt sich die Auflistung auf einige der bekanntesten Hollywood-Stars. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer dieses Jahr einen Oscar mit nach Hause nehmen darf, wird Leonardo DiCaprio 2016 für seine Arbeit in The Revenant endlich belohnt? Er gilt als heißer Anwärter.