Entertainment

Bradley Cooper: Genervt von Hollywoodgerüchten


Von  | 

Seit Bradley Cooper in seinem Regiedebüt A Star Is Born selbst die Hauptrolle eines berühmten Musikers an der Seite von Lady Gaga übernahm, herrschen viele Gerüchte über eine Romanze zwischen den beiden Stars. Obwohl beide alles abstritten, konnten Fans einfach nicht aufhören, darüber zu spekulieren. Die Trennung von Coopers Langzeitfreundin Irina Shayk goss wieder neues Öl ins Feuer. Monate später gibt es bereits neue Gerüchte um das Liebesleben von Bradley Cooper. Während viele Fans immer noch auf ein Love-Outing mit Lady Gaga hoffen, glauben einige bereits an eine Beziehung mit Co-Star Laura Dern aus der Serie Big Little Lies. Die zahlreichen Spekulationen nerven den Schauspieler, der sich mittlerweile als echte Hollywoodgröße etabliert hat. Aber was davon stimmt wirklich?

Bradley Cooper – Vom Romcom-Star zum Charakterdarsteller

Der Hollywood-Star Bradley Cooper hat sich über die letzten Jahre richtig gemausert. Verband man den amerikanischen Schönling lange Zeit mit romantischen Komödien wie Die Hochzeits-Crasher und Zum Ausziehen Verführt, zeigt er sich heute immer öfter in schwierigen Rollen im Dramagenre. Für sein schauspielerisches Talent wurde er bereits dreimal als bester Hauptdarsteller für einen Oscar nominiert, bisher reichte es jedoch nicht zu einem Gewinn in dieser Kategorie. Tatsächlich schaffte es jedoch der Song Shallows, den er gemeinsam mit Lady Gaga sang, die berühmte Goldstatue zu erlangen. Cooper schreckt auch nicht vor kontroversen Rollen zurück und verkörperte 2014 den Soldaten Chris Kyle in American Sniper. Der Film beschäftigte sich mit einem Supersoldaten, der als bester Scharfschütze des US-amerikanischen Militärs galt. Dabei wollte man dem Publikum einen tiefen Einblick in das Leben, die Fähigkeiten und die Motivationen eines Soldaten geben, wie man es sonst oft nur aus Videospielen kennt. Tatsächlich wurde der Film von einigen Seiten für seine Verherrlichung des Mannes kritisiert. In A Star Is Born nahm sich Bradley Cooper weiteren ernsten Themen wie Sucht und Depression an. Seine Darstellung eines verlorenen Musikers, der mit dem Druck des Rampenlichts kämpft, ist heute durch verstorbene Stars wie Chester Bennington und Avicii aktueller denn je.

Gerüchteküche und Liebesaus

Seit seinem musikalischen Auftritt bei den Oscars 2019 gemeinsam mit Lady Gaga konnte die Boulevardpresse nicht mehr aufhören, über eine Affäre der beiden zu spekulieren. Ihr intimer Moment am Klavier schien Grund genug, um die beiden als Paar zu outen. Laut eigenen Aussagen steckt jedoch nichts dahinter. In einem Interview mit Talkshow-Host Ellen erklärte Gaga später, dass die beiden nur geschauspielert hätten, schließlich spielen sie im Film ein Liebespaar. War der Auftritt also reine Performance? Seiner Langzeitfreundin Irina Shayk sollen die Gerüchte nicht besonders gefallen haben, wenige Monate später folgte nämlich die Trennung. Dass Lady Gaga etwas mit dem Liebesaus zu tun haben soll, bestreitet sie vehement. Nun folgt das nächste Gerücht: Mit Co-Star Laura Dern soll es nun romantisch hergehen. Sie spielt mit Cooper in der Serie Big Little Lies, die beiden wurden außerdem bei einem gemeinsamen Dinner in New York gesichtet. Die Schauspielerin macht nun aber Schluss mit den Gerüchten, ihre Beziehung soll rein platonisch sein. Das bedeutet, dass der schöne Hollywood-Star, der bereits einmal zum Sexiest Man Alive gewählt worden ist, immer noch Single ist. Und das freut die Fans natürlich umso mehr.

Bradley Cooper hat sein Romcom-Image bereits seit einigen Jahren hinter sich gelassen. Mittlerweile hat er in zahlreichen Dramen mitgespielt und sich als wahrer Charakterschauspieler etabliert. Umso mehr nerven ihn die Liebesgerüchte um seine Person. Viel lieber hätte er, dass man sich auf seine schauspielerischen Leistungen fokussiert – noch dazu, weil an den meisten Gerüchten gar nichts dran ist!