Entertainment

Jennifer Lawrence und Bradley Cooper wiedervereint im Film JOY.


Von  | 

Jennifer Lawrence hat sich durch ihre zahlreichen Rollen einen Ruf als Powerfrau erarbeitet. In Filmen wie „The Hunger Games“ übernimmt sie die Rolle der zielstrebigen und selbstbewussten Anführerin, solche Charaktere scheinen perfekt für sie zu sein.

Im neuen Film „JOY“, der Weihnachten in den amerikanischen Kinos anläuft, spielt sie jetzt eine engagierte und taffe junge Mutter, die ihr eigenes Glück in die Hand nehmen und erfolgreich werden will. Der Trailer gibt schon einige Hinweise auf den Verlauf der Geschichte und das starbestückte Ensemble her.

Jennifer, die die Rolle der Heldin Joy im gleichnamigen Film übernimmt, ist zunächst zu sehen wie sie wegen ihrer Hochzeit und gemeinsamen Tochter mit Jugendliebe Toni in ihrer Ausbildung gebremst wird. Dies will sie hinter sich lassen und schmeißt sich deshalb mit vollem Elan und unbrechbarem Willen in die freie Marktwirtschaft. Ein großer Antrieb ist hierbei auch ihre Familie, die wirtschaftlich schwach ist und Ihr Vater, der Joy mit seinen beleidigenden, chauvinistischen und zugegebenermaßen sehr witzigen Kommentaren zurückhält. Nun will sie es selbst schaffen und setzt alles daran aus ihren Ideen ein Imperium für sich und ihre Tochter aufzubauen.

Bradley Cooper spielt mit Jennifer Lawrence

Jennifer Lawrence spielt wieder mit Bradley Cooper

Auf dem Weg dorthin trifft sie auch auf Bradley Coopers Charakter, der einen etwas schmierigen Business-Typen spielt. Mit Cooper hatte Lawrence schon viele gemeinsame Filme gemacht die immer große Erfolge wurden, so z.B. „American Hustle“ und „Silver Linings“. Regie führt bei JOY auch der Regisseur von „American Hustle“ und in Kombination mit weiteren Hollywood-Größen wie Robert de Niro oder Edgar Ramirez kann das ganze ja nur ein Erfolg werden. Derartige „vom Tellerwäscher zum Millionär“- Geschichten sind nicht nur in Amerika sehr beliebt.