Entertainment

One Direction: Harry Styles, Niall Horan & Co. kein Verständnis für Zayn Malik?


Von  | 

Zayn Malik verriet in einem Interview, dass er One Direction schon im ersten Jahr verlassen wollte. Harry Styles, Niall Horan und Co. überredeten ihn zu bleiben.

Zayn Malik ist nun schon eine ganze Weile nicht mehr bei One Direction. Letztes Jahr verabschiedete sich der Sänger von Niall Horan, Harry Styles, Liam Payne und Louis Tomlinson, mit denen er gemeinsam einen Rekord nach dem anderen gebrochen hatte. Jetzt, wo One Direction ohne ihn weiter machen und er selbst gerade „Pillowtalk“- seine erste Single als Solokünstler- promotet, äußert er sich immer öfter zu seiner Vergangenheit mit Harry Styles, Niall Horan & Co.

One Directions Zayn Malik wollte anderen Musikstil als Harry Styles & Co

Die Vergangenheit mit One Direction war für Zayn Malik nämlich alles andere als berauschend. In einem Interview, das er vor kurzem dem Radiosender Beats 1 gab, sagte er, dass die Musikrichtung noch nie die seine war. Eigentlich wollte er angeblich schon ab dem ersten Jahr die Gruppe verlassen, da er nie das Gefühl hatte, sich kreativ beteiligen zu können. Nur Harry Styles, Niall Horan und die anderen Jungs hätten ihn überreden können, zu bleiben. Doch Zayn Malik fing schon früh damit an, seine Solo-Karriere zu planen und schrieb nebenher immer Lieder für sich selbst.

Harry Styles, Niall Horan & Co. wollten Zayn Malik bei One Direction halten

An seinen Bandkollegen Niall Horan, Liam Payne, Louis Tomlinson und Harry Styles ist das natürlich auch nicht spurlos vorbeigegangen. „Ich denke die Jungs wussten, dass die Musik nichts für mich war“, sagte Zayn Malik. „Sie wollten natürlich nicht, dass ich gehe, aber zu dem Zeitpunkt konnten sie mich schon nichtmehr überreden. Ich hatte mich schon entschieden.“, erklärte er über seinen Ausstieg.

Das klingt natürlich alles andere als nach einer entspannten Zusammenarbeit. Zayn Malik stellt die gemeinsame Zeit mit Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson und Liam Payne im Nachhinein als sehr schlecht dar, dabei verdankt er seinen Jahren in der Gruppe all seine Berühmtheit. Dass er jetzt im Nachhinein bei Interviews lästert, wirft kein gutes Licht auf ihn und scheint auch die Beziehungen zu seinen Ex- Kollegen abgekühlt zu haben. Sie lassen sich überhaupt nicht mehr zusammen irgendwo blicken und scheinen auch so nur noch wenig Kontakt zu Zayn Malik zu haben.