Entertainment

Jennifer Lawrence: Bittere Rivalität mit Oscar-Konkurrenz?


Von  | 

Bei den Golden Globes räumten Jennifer Lawrence und Brie Larson als beste Schauspielerinnen ab, wird die Konkurrenz bei den Oscars zu groß?

Das Event des Jahres steht vor der Tür und die Wahl zur besten Schauspielerin soll bei zwei Damen zu einer vermeintlichen Auseinandersetzung geführt haben. Jennifer Lawrence fühle sich nach Angaben diverser Medienberichte von ihrer Oscar-Konkurrentin Brie Larson bedroht. Zu der Rivalität zwischen den beiden Schauspielerinnen sei es dadurch gekommen, dass sowohl Lawrence, als auch Larson einen Golden Globe als beste Schauspielerin gewannen und die beiden nun für den gleichen Oscar nominiert sind. Streitigkeiten wären somit bereits vorprogrammiert, angeblich soll Jennifer Lawrence sogar ziemlich fies zu Brie Larson geworden sein.

Kein Streit zwischen Jennifer Lawrence und Brie Larson

Eine wirkliche Rivalität soll es nach Angaben von Hollywoodtake überhaupt nicht geben. Natürlich stehen die beiden Schauspielerinnen bei den Oscars in direkter Konkurrenz zueinander. Jennifer Lawrence ist für ihre emotionale Rolle als Joy Mangano in der Filmbiografie Joy nominiert und Brie Larson als Ma Newsome in dem Filmdrama Raum. Doch zwischen den beiden Schauspielerinnen gibt es trotz ihres Erfolgs bei den Golden Globes kein böses Blut. Und das obwohl dieses Mal nicht beide gewinnen können, denn bei den Oscars gibt es keine Unterscheidung zwischen Komödie und Drama. Es zählt also nur, wie gut Jennifer Lawrence ihre Rolle verkörperte und wie Brie Larson im direkten Vergleich dazu performte. Doch dafür müssen sich die beiden Schauspielerinnen ja nicht gleich hassen. Schließlich ist die Tribute von Panem-Darstellerin nicht für ihre Negativschlagzeilen oder ihre Streitereien mit Kollegen bekannt.

Jennifer Lawrence respektiert ihre Oscarkonkurrenz

Medienberichten zufolge sei Jennifer Lawrence nahezu explodiert, als sie von ihrer starken Konkurrenz bei den Oscars erfuhr. Sie ist derzeit einer der größten Hollywoodstars und fühle sich von Brie Larson bedroht. Daher soll Lawrence stets ein Auge auf ihre Konkurrentin haben und habe ihre beste Freundin Amy Schumer dazu aufgefordert ihre Dating Queen-Kollegin Brie Larson bei den Golden Globes völlig zu ignorieren. Nach Angaben von Gossip Cop sei allerdings nichts an den Gerüchten dran, Jennifer Lawrence würde sich nie so gegenüber einer Kollegin verhalten und respektiere die Arbeit von Brie Larson.