Entertainment

Ireland Baldwin kassiert Kritik für Nackt-Foto


Von  | 

Ireland Baldwin ließ schon einige Male auf Instagram die Hüllen fallen. Doch nicht immer stößt sie damit bei ihren Followern auf Verständnis!

Ireland Baldwin liebt es, ihren Körper auf Instagram zu präsentieren. Und gerade in Sachen Bodypositivity ist die Tochter von Kim Basinger und Alec Baldwin nicht zu stoppen. Zuletzt zeigte sich das Model splitterfasernackt auf Instagram, um ihren Fans eine wichtige Nachricht mit auf den Weg zu geben.

Ireland Baldwin postet Nackt-Foto auf Instagram

Frauen sollten ihren Körper akzeptieren und lieben lernen. Das steht für Ireland Baldwin an erster Stelle. Das Model hatte einst mit Magersucht zu kämpfen, doch diese Zeit hat sie glücklicherweise längst überwunden. Zur Feier des Tages zog sich das Model am Unabhängigkeitstag nackt aus und gab ihren Fans eine wichtige Botschaft mit auf den Weg.

Zu ihrem Nackt-Foto schrieb Ireland Baldwin auf Instagram: „liebe deinen Körper. Respektiere deinen Körper. Hör auf damit, dein Geld für Saftkapseln auszugeben Gib es für Vitamine und Gemüse aus. Lass deine T*tten untersuchen. Sei aktiv. Hol dir Vitamin D. Atme frische Luft. Sei glücklich. Lach alles weg. Verbringe deine verbleibende Zeit auf dieser Erde mit Menschen, die dich lieben und dir ein gutes Gefühl geben. Wenn du nicht viele dieser Menschen hast, geh raus und suche sie. Einige von euch nehmen das ganze Leben so verdammt ernst…und das ist es nicht wert“.

Ireland Baldwin wird für Nackt-Foto kritisiert

Doch mit ihrem Nackt-Foto und ihrer inspirierenden Botschaft kam Ireland Baldwin nicht überall gut an. Ein Instagram-Nutzer kommentierte: „Lol, und sowas kommt von einem Mädel, das nicht arbeitet und der Inbegriff eines reichen, privilegierten Weißen ist… Nicht alle von uns haben die Möglichkeit alles ‚wegzulachen‘, aber poste ruhig weiterhin nackte Fotos mit einer ‚aussagekräftigen Überschrift‘, als ob du das nicht nur posten würdest, um deinen Körper zu zeigen“. Ein anderer kommentierte: „Es ist eine andere Perspektive wenn du 20 Jahre alt bist. Gesundheit usw. Das wahre Leben läuft nicht immer so. Daher klingst du wie ein Idiot“. Außerdem schrieb ein Follower von Ireland Baldwin verärgert: „Wenn du deinen Körper liebst und respektierst, musst du ihn nicht nackt im Internet zeigen“.