Entertainment

Herzogin Kate Middleton und Prinz William ziehen professionelle Hilfe in Betracht!


Von  | 

Prinz William und seine Ehefrau Kate Middleton verstecken sich nicht hinter falscher Scham, wenn es darum geht die Gesundheit ihrer Kinder zu schützen.

Prinz William und Kate Middleton sind sehr um das Wohl ihrer Kinder bemüht. Daher erklärte die Herzogin von Cambridge bei der Vorstellung einer Podcast-Serie, dass sie „nicht zögern würde“, wenn George und Charlotte wegen ihrer geistigen Gesundheit professionelle Hilfe bräuchten. Und das obwohl sich immer noch viele Eltern schämen, sich mit ihren Problemen an Außenstehende zu wenden.

Herzogin Kate Middleton will betroffenen Eltern die Augen öffnen

„Das muss nicht so sein.“, erklärte Herzogin Kate Middleton im Rahmen einer Podcast-Präsentation, zu dem Umstand, dass immer noch viele Elternteile zögern, ihren Kindern professionelle Hilfe zu suchen. Am Sonntag stellte die Ehefrau von Prinz William die Podcast-Serie vor, die Eltern helfen soll, die psychische Gesundheit ihrer Kinder zu verstehen. „Mit der richtigen Hilfe haben Kinder gut Chancen ihre Probleme zu überwinden, während sie noch jung sind, und können die glückliche Zukunft haben, die sie verdienen.“, so Herzogin Kate Middleton. Und die Ehefrau von Prinz William würde auch nicht davor zurückschrecken, selbst professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn ihre Kinder George und Charlotte mit psychischen Problemen zu kämpfen hätten.

Herzogin Kate Middleton und ihr Ehemann Prinz William würden professionelle Hilfe in Anspruch nehmen

Außerdem wies Herzogin Kate Middleton darauf hin, dass es einem Drittel der Erwachsenen peinlich sei, sich Hilfe wegen der psychischen Verfassung ihres Kindes zu suchen. „Kein Elternteil würde nicht den Arzt rufen, wenn sein Kind Fieber bekäme, doch es gibt immer noch Kinder die harte Zeiten durchmachen, ohne die Hilfe, die sie brauchen, weil die Erwachsenen Angst haben zu fragen“, so Kate Middleton. Je früher man seine Kinder unterstütze, desto leichter sei es für sie, wenn sie erwachsen werden. „Mit diesem Wissen fühlen William und ich uns so stark, dass wir nicht zögern würden, professionelle Hilfe für George und Charlotte zu holen, wenn sie es brauchen.“, so Herzogin Kate Middleton. Über dieses schwierige Thema sprach die Herzogin von Cambridge im Rahmen ihrer Charity The Anna Freud Centre, welche die Podcast-Serie Child in Mind veröffentlichte.