Entertainment

Hayley Kiyoko: Schockierende Tweets überschatten Kritik an Rita Ora!


Von  | 

Nachdem sich Rita Ora in ihrem Song „Girls“ als bisexuell outete, wurde sie von einigen Promi-Kolleginnen scharf kritisiert. Darunter auch Hayley Kiyoko!

Rita Ora sorgte mit ihrem neuen Song „Girls“ für Aufsehen. Doch das lag nicht nur an ihrer Kollaboration mit Bebe Rexha, Charli XCX und Cardi B. Die Botschaft ihres Songs wurde nämlich kritisch beäugt und anschließend auseinandergenommen. Hayley Kiyoko war nur eine derjenigen, die Rita Ora und ihrer Beichte, bisexuell zu sein, nichts abgewinnen konnte. Doch die Schauspielerin hätte wohl besser die Füße stillhalten sollen. Nun wurden nämlich einige unschöne Dinge über sie ausgepackt!

Hayley Kiyoko kritisiert neuen Song von Rita Ora!

Rita Ora packte mit ihrem neuen Song „Girls“ nicht nur eine völlig überraschende Kollaboration mit Charli XCX, Bebe Rexha und Cardi B aus, sondern auch gleich noch eine private Beichte. Die Sängerin ist nämlich bisexuell und machte das in ihrem Song auch mehr als deutlich. Hayley Kiyoko hingegen, die selbst Musikerin ist, bekannte sich bereits vor einiger Zeit zu ihrer Homosexualität.

Den neuen Song von Rita Ora sieht sie allerdings nicht als stärkend für die „LGBTQ“-Community an, sondern sogar als „gefährlich“. Zudem ist sie der Ansicht, dass der Song von Cardi B, Charli XCX, Bebe Rexha und Rita Ora eine „unmusikalische Fantasy-Version von queer- und lesbischen Beziehungen“ darstelle. Doch mit ihrem kritischen Urteil hätte sich Hayley Kiyoko wohl besser zurückhalten sollen. Nun tauchten nämlich ein paar üble Tweets im Netz auf, die die Schauspielerin vor ein paar Jahren verfasst hatte.

Fans von Rita Ora & Co decken rassistische Tweets von Hayley Kiyoko auf!

Mit Rita Ora, Bebe Rexha, Charli XCX und Cardi B sollte man sich wohl besser nicht anlegen! Bzw. nicht mit ihren Fans. Diese stellten Hayley Kiyoko auf Twitter nämlich eiskalt bloß, als sie ein paar rassistische Tweets veröffentlichten, die von der Sängerin stammen sollen. Diese wollte ursprünglich nur darauf aufmerksam machen, dass eine Textzeile, in der darüber gesungen wird, dass man „Wein trinkt“, um ein Mädchen zu küssen, „gefährlich“ sei, „weil sie die reinen Gefühle einer ganzen Gemeinschaft vollkommen herabsetzt und entwertet“.

👀 #hayleykiyoko explain @hayleykiyoko

Ein Beitrag geteilt von 🚮 (@yourfavstea) am

Doch vorher hätte sich Hayley Kiyoko wohl an die eigene Nase fassen sollen. Diese machte 2009 und 2010 nämlich ein paar sehr rassistische Witze. Sie lästerte zum Beispiel: „Ich sehe mir gerade glatzköpfige 1,82 m große schwarze Männer beim Basketball spielen an“. Außerdem twitterte sie 2010: „niggas on the boulevard“ und „hahahaha zu schade, dass sie schwarz ist!“.