Entertainment

Game of Thrones: Wird Cersei ihre Widersacherin Daenerys vernichten?


Von  | 

Die kommende Game of Thrones-Staffel verspricht explosiv zu werden. Emilia Clarke ist verbissen und Lena Headey ist außer Kontrolle !

Da Kit Harington bereits in einem Interview verraten hat, dass seine Chancen bei Game of Thrones zu überleben, ziemlich hoch sind und er sich sehr sicher fühle, stellt sich gleichzeitig die Frage, wie es mit Emilia Clarke und Lena Headey weitergeht. Schließlich könnten alle drei am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen. Im Interview mit The Wrap gaben die beiden Schauspielerinnen einen kleinen Hinweis darauf, was uns in der kommenden Game of Thrones-Staffel erwartet.

Lena Headey und Emilia Clarke versprechen sich eine epische Game of Thrones-Schlacht

Mit ihrer Aussage hielt sich Emilia Clarke dieses Mal ein wenig zurück, schließlich war sie die Erste, die die Game of Thrones-Rückkehr von Jon Schnee mehr oder weniger gespoilert hatte. Daraus hat die Kollegin von Lena Headey offenbar gelernt und traute sich im Interview nicht einmal ein wenig Dothraki zu sprechen, um nicht ausversehen wieder etwas zu verraten. Schließlich könnte Emilia Clarke versehentlich neue Zeilen zitieren, die sie erst in der kommenden Staffel von Game of Thrones von sich geben wird. Damit scheint die Schauspielerin auf Nummer sicher zu gehen, denn wie viele Menschen sind wohl zertifizierte Dothraki-Dolmetscher? Wie Vanity Fair vermutet, könnte die Verschwiegenheit von Emilia Clarke allerdings eine größere Bedeutung haben. Die Game of Thrones-Darstellerin fürchte womöglich, ein wichtiges Gespräch mit ihren Dothrakischen Truppen zu verraten. Schließlich ist diese gerade auf dem Weg nach Königsmund, um den Eisernen Thron an sich zu reißen. Die Fans erwarten bereits eine epische Schlacht auf dem Meer, bei dem Emilia Clarke einige Flotten verlieren wird, bevor sie den Kampf mit der Königin in Angriff nehmen kann. Und auch das Statement von Game of Thrones-Star Lena Headey weist bereits daraufhin, dass diese Schlacht furchtbar grausam wird.

Wird Emilia Clarke ihrer Game of Thrones-Widersacherin Lena Headey unterliegen?

Lena Headey verriet in dem Interview, dass sich ihre Game of Thrones-Widersacher auf etwas gefasst machen können. „Ihre Kinder gaben ihr ihre Menschlichkeit.“, so Headey. Schon in der finalen Folge zeigte die Schauspielkollegin von Emilia Clarke, dass sie keine Skrupel mehr hat und nicht davor scheut unzählige Menschen für ihre Zwecke zu opfern. Das wird in der kommenden Game of Thrones-Staffel offenbar noch schlimmer. „Sie sind alle weg. Ihr Vater ist weg. Tyrion ist weg. Es gibt niemanden mehr, der ihr sagt, dass sie das nicht tun kann, dass sie dumm ist, dass sie nur eine Frau ist.“, so Lena Headey. Einen kleinen Seitenhieb in Richtung Emilia Clarke hatte die Game of Thrones-Darstellerin dann auch noch in petto. Auf die Frage, welches Lied Cersei auf ihrer „Wahlkampagne“ spielen würde, antwortete sie „The Chain“ von Fleetwood Mac. Mit den Lyrics „never break the chain“ spielt sie offenbar auf Daenerys Targaryen an, den „Breaker of Chains“. Prophezeit Lena Headey damit einen skrupellosen Kampf mit Emilia Clarke? Die Mutter der Drachen hatte bereits versucht die Produzenten „betrunken zu machen“, um Näheres zur kommenden Game of Thrones-Staffel zu erfahren. Allerdings ohne Erfolg!