Entertainment

Game of Thrones: Sticht Emilia Clarke ihre Konkurrentin Lena Headey aus?


Von  | 

Maisie Williams, Lena Headey und Emilia Clarke sind für einen Emmy als „Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie“ nominiert. Wer macht das Rennen?

Bei den diesjährigen Emmys könnten Kit Harington, Emilia Clarke, Lena Headey und ihre Schauspielkollegen von Game of Thrones so richtig abräumen. Die HBO-Serie wurde nämlich gleich 23 Mal nominiert. Allerdings werden sich die GoT-Co-Stars in einigen Kategorien gegenseitig die Preise vor der Nase wegschnappen. Wird sich Emilia Clarke den Emmy als beste Nebendarstellerin schnappen können?

Wird sich Emilia Clarke ihrer Game of Thrones-Kollegin Lena Headey geschlagen geben müssen?

Neben Emilia Clarke sind auch Lena Headey und Maisie Williams für Game of Thrones in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie“ nominiert. Außerdem zählen noch Maggie Smith mit Downton Abbey, Maura Tierney mit The Affair und Constance Zimmer mit UnREAL zu den Nominierten. Wie hoch die Chancen für die Game of Thrones-Darstellerinnen sind, zeigen bereits die Wettquoten. Obwohl Emilia Clarke einer der GoT-Lieblinge ist, könnte ihr Serien-Bösewicht Lena Heady die begehrte Trophäe noch vor der Nase wegschnappen.

Darum sind Maisie Williams, Emilia Clarke und Lena Headey mit Game of Thrones nominiert

Nach Angaben von Goldderby hat Game of Thrones-Star Lena Headey mit einer Quote von 4/9 die besten Chancen auf den Emmy-Gewinn. Auf Platz 2 steht derzeit Maggie Smith mit einer Quote von 7/2 und erst auf Platz 3 folgt Emilia Clarke mit 10/1. Maisie Williams hingegen ist mit einer Quote von 40/1 die bisher unwahrscheinlichste Game of Thrones-Wahl für den Emmy als beste Nebendarstellerin. Insbesondere die Episoden, für die Emilia Clarke und ihre Schauspielkolleginnen Lena Headey und Maisie Williams nominiert wurden, geben Aufschluss darüber, wieso gerade Lena Headey bisher die Emmy-Favoritin ist. Maisie Williams sicherte sich ihre Nominierung durch die Episode Niemand, in der sie gegen ihre grausame Widersacherin kämpfte und sie diese am Ende in die Halle der Gesichter beförderte. Emilia Clarke hatte in der Game of Thrones-Folge Das Buch des Fremden ihren großen Moment, als sie ihre Dothrakischen Entführer in Flammen aufgehen ließ. In Game of Thrones Die Winde des Winters legte Lena Headey allerdings wohl den dramatischsten Auftritt hin. Diese entledigte sich innerhalb einer Folge nämlich mit einer gigantischen Explosion ihrer Widersacher. Letztlich könnte ihr allerdings Downtown Abbey-Star Maggie Smith gefährlich werden, denn diese wird das letzte Mal die Chance auf einen Emmy haben.