Entertainment

Game of Thrones: Nackt-Szenen machten Richard Madden zu schaffen


Von  | 

Richard Madden hoffte in seiner Rolle als Robb Stark permanent darauf, in Game of Thrones nicht die Hüllen fallen lassen zu müssen.

Game of Thrones ist nicht nur für seine erbarmungslosen Drehbuchautoren bekannt, sondern auch für schlüpfrige Sex-Szenen, brutale Vergewaltigungen und viel nackte Haut. Glücklicherweise blieb Serien-Darsteller Richard Madden von Vergewaltigungsszenen verschont. Doch dafür hatte der Game of Thrones-Star mit Nackt-Szenen zu kämpfen.

Game of Thrones-Star Richard Madden hält sein Liebesleben privat!

Richard Madden fiel in den vergangenen Game of Thrones-Staffeln der erbarmungslosen Feder der Drehbuchautoren zum Opfer. Doch im Nachhinein scheint diesen das nicht sonderlich zu stören. Ganz im Gegenteil! Der Schauspieler führt mit seiner Freundin Ellie Bamber nämlich ein ruhiges Leben fernab der Kameras. Denn obwohl er durch Game of Thrones große Bekanntheit erlangte, konnte er dem Leben im Rampenlicht nie viel abgewinnen. Richard Madden entschied sich schon zu Beginn seiner Schauspielkarriere bewusst dafür, sein Liebesleben so privat wie möglich zu halten. „Ich bin der Ansicht, du hast eine Wahl. Wenn du dich dazu entscheidest, dein Privatleben in die Öffentlichkeit zu tragen und du das aktiv machst, dann hast du eine Tür geöffnet, die sich sehr schwer wieder schließen lässt“.

Game of Thrones-Star Richard Madden hasst unnötige Nackt-Szenen!

Obwohl jeder andere das Gegenteil behaupten würde, erklärte der Game of Thrones-Star im Interview mit i newspaper: „Ich habe nicht das Gefühl, dass ich berühmt bin. Ich habe mich dazu entschieden dieser Welt so weit wie möglich fernzubleiben“. Richard Madden spricht zwar nicht gerne über sein Privatleben, doch zu Nackt-Szenen hat dieser einiges zu sagen! Als Game of Thrones-Darsteller darf man auf keinen Fall schüchtern sein. Denn in Sachen nackte Haut war die Erfolgsserie nie sehr sparsam. Das dämmerte auch Richard Madden, der sich „die ganze verdammte Zeit lang“ vor solchen Szenen fürchtete, ziemlich schnell.

#Summerdaze #ShamelessSelfie

Ein Beitrag geteilt von Richard Madden (@maddenrichard) am

Doch auch fernab der Erfolgsserie hat Richard Madden mit Oben Ohne-Szenen zu kämpfen. In nahezu jedem Drehbuch, das er lese, müsse sein Charakter innerhalb von 15 Minuten sein Oberteil ausziehen. „Ich versuche Jobs anzunehmen, wo Nacktheit auch wirklich notwendig ist“, so der Game of Thrones-Star. Dazu erklärte Richard Madden: „Du sprichst anders mit jemandem, wenn du nackt oder angezogen bist. Also wenn es notwendig ist, dass ich nackt bin, um Intimität oder Behaglichkeit zu zeigen – wie eine Szene wenn ich nackt im Bett mit einer Partnerin liege – dann ziehe ich solche Dinge in Betracht. Doch wenn es nur nach dem Motto ist: ‚Und jetzt machen wir eine Szene in der Dusche‘ dann ist das sinnlos“, so der Game of Thrones-Star.