Entertainment

Game of Thrones: Fans blamieren Kit Harington!


Von  | 

Nachdem das Finale von Game of Thrones abgedreht ist, zog es die Fans von Game of Thrones zu einer Theateraufführung von Kit Harington.

Eigentlich sind es die Fans von Kit Harington gewohnt, im heimischen Wohnzimmer Game of Thrones zu schauen und beim Popcornessen und einem gepflegten Glas Wein oder einem Feierabendbierchen vor dem TV zu sitzen und aufzuschreien, wenn etwas Unerwartetes passiert. Bei einem Theater-Auftritt von Kit Harington konnten die Game of Thrones-Fans wohl nicht aus ihrer Haut und verhielten sich so, als wären sie zu Hause. Das ging  für den Schauspieler allerdings ziemlich unangenehm aus.

Game of Thrones-Zuschauer stellen Theater-Vorführung von Kit Harrington auf den Kopf

Das Finale von Game of Thrones mag abgedreht sein, doch das heißt nicht, dass Kit Harington und seine Schauspielkollegen gleich vom Erdboden verschwinden. Im Gegenteil: Der Schauspieler stand zuletzt für das Stück Doctor Faustus im Duke of York‘s Theatre auf der Bühne. Natürlich versammelten sich auch einige Game of Thrones-Fans, um Kit Harington bei seinem Stück beobachten zu können. Für Theaterproduzent Richard Jordan war das allerdings keine schöne Überraschung. In einem Zeitungsartikel schrieb er: „My night at Doctor Faustus will rate as possibly the worst West End audience I have ever encountered“.

Kit Harington kritisiert Kommentare über Game of Thrones-Fans

Während sich die Game of Thrones-Fans das Theaterstück mit Kit Harington ansahen, sollen sie nämlich laut ihre Snacks gegessen und sich in der Pause McDonalds-Essen gekauft haben, um es in der zweiten Hälfte des Stücks zu verzehren. Wenn sie nicht am Essen waren, hätten die Game of Thrones-Fans ihre Handys gezückt, um Bilder von Kit Harington zu schießen und Videos aufzunehmen. Die Regeln der Platzanweiser seien dabei stets ignoriert worden. Viele Zuschauer hätten sogar „lautstark kommentiert, als würden sie zuhause TV schauen“, schrieb Richard Jordan. Kit Harington sah das Ganze allerdings anders und reagierte auf die vernichtende Kritik des Theaterproduzenten entsetzt. „Ich habe Angst, dass das Theater wegen genau solcher Klischees und Vorurteile gegenüber einer neuen und jüngeren Generation von Theaterzuschauern aussterben wird.“, so Kit Harington gegenüber The Guardian. Der Game of Thrones-Star hatte nicht das Gefühl, dass das Publikum respektlos gewesen sei. „Ich empfand unsere Zuschauer als sehr enthusiastisch, energiegeladen und aktiv. Ich könnte mir keine größere Unterstützung als Schauspieler auf der Bühne vorstellen.“, sagte er.