Entertainment

Dagi Bee: YouTube-Nutzer sind genervt!


Von  | 

Derzeit haben einige YouTuber mit großem Zuschauerschwund zu kämpfen. Dagi Bee versucht sich gegen die Änderungen auf YouTube zu wehren, doch ohne Erfolg!

Seitdem einige Änderungen bei YouTube vorgenommen wurden, klagen nicht nur Dagi Bee und rewinside über schwindende Zuschauer-Zahlen, sondern noch zahlreiche andere YouTuber in Deutschland. Mittlerweile sind allerdings viele ihrer Fans genervt davon, regelmäßig verärgerte Posts über die neuen YouTube-Änderungen zu lesen. Daher war die Reaktion ihrer Zuschauer mitunter sehr unhöflich, nachdem Dagi Bee fragte, ob sie auch brav von ihren Fans abonniert werde und rewinside den Beitrag retweetete.

Dagi Bee hat mit sinkenden Zuschauerzahlen zu kämpfen!

Durch einen neuen Algorithmus werden einige YouTuber gepusht, und andere wie Dagi Bee, Melina Sophie, Dner und rewinside verlieren immer mehr Zuschauer. Dass sie sich dagegen zur Wehr setzen wollen, ist nur zu verständlich. Und doch reagieren ihre Fans mittlerweile immer genervter, wenn YouTuber den derzeitigen Zuschauer-Schwund ansprechen. Am Samstag schrieb Dagi Bee auf Twitter: „Habt ihr mich alle überhaupt noch abonniert? Da YouTube ja so faxxen macht, frag ich mal lieber nach…“. Doch die Antworten, die sie daraufhin bekam, ließen teilweise zu wünschen übrig. „Dich würde ich nie freiwillig abonnieren“, schrieb ein Twitter-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Nein, und das wird auch nie passieren.“.

Dagi Bee wird für Abo-Frage beschimpft!

Und dabei war die Frage von Dagi Bee nicht einmal abwegig! Derzeit sorgt YouTube nämlich blitzschnell dafür, dass bestimmte Kanäle einfach deabonniert werden, ohne dass man etwas dafür kann. Und obwohl dieses Problem schon von einigen YouTubern angesprochen wurde und den meisten Zuschauern bekannt sein sollte, musste sich die YouTuberin für diese Frage einiges auf Twitter anhören. „Du bist so likegeil“, wetterte ein Nutzer. Ein anderer schrieb: „Vielleicht haben dich auch Haufen Menschen absichtlich deabonniert. Möglicherweise nicht alles auf YouTube schieben??“. Andere wiederum wurden sogar richtig beleidigend: „Nein, du H*re“ und „Warum sollte man Abschaum abonnieren“, hetzten zwei YouTube-Nutzer. Dagi Bee kratzt nun schon seit einigen Wochen an der 1 Millionen-Marke. Nur selten kommen ihre Videos deutlich darüber. Und das obwohl das vor einigen Monaten noch ganz anders aussah. Dass sie sich da beschwert und ihre Community zusammenruft, ist definitiv nachvollziehbar!