Entertainment

Dagi Bee: Soziales Engagement wird durch den Dreck gezogen!


Von  | 

Dagi Bee spannte ihre Community für einen guten Zweck ein. Doch auf Twitter durfte sich die YouTuberin für diese Aktion einiges anhören!

In ihrem neuen YouTube-Video gab Dagi Bee ihren Fans eine einmalige Möglichkeit. Für ihren Online-Shop holt sie sich ihre neuen Ideen nämlich dieses Mal direkt bei ihrer Community. Daher animierte die YouTuberin ihre Fans unter dem Hashtag #ShirtfürDagi auf Twitter ihre eigenen Ideen und Entwürfe zu posten, die sie gerne demnächst im Shop sehen wollen.

Hater von Dagi Bee missbrauchen Hashtag #ShirtfürDagi für hämische Kommentare!

Dagi Bee schlägt mit dieser Aktion gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ihre Fans werden ihr das neue Teil vermutlich nicht nur aus den Händen reißen, das Ganze kommt auch noch einem guten Zweck zugute! Alle Einnahmen, die mit dem Shirt erzielt werden, werden nämlich gespendet, wie Dagi Bee in ihrem neuen YouTube-Video verriet. Natürlich posteten die Fans von Dagi Bee daraufhin eifrig Musterbeispiele und Ideen unter dem Hashtag #ShirtfürDagi. Daher war es keine große Überraschung, als der Hashtag innerhalb kürzester Zeit zum Twitter-Trend wurde.

Doch so wie es mit allen Dingen ist, die eine breite Masse an Menschen erreicht, wurden dadurch auch etliche Hater angelockt, die den Hashtag #ShirtfürDagi für Beleidigungen und spöttische Kommentare ausnutzten. „Ich habe extra darauf geachtet, dass es dich verkörpert“, schrieb ein Twitter-Nutzer und postete ein weißes T-Shirt mit den Worten: „Ich ziehe kleine Kinder ab“. Ein anderer kommentierte spöttisch: „Da sich BTTV ja getrennt hat, kannst du es jetzt verwenden: „BEEHINDERT“.

Dagi Bee wird auf Twitter von Hatern verspottet!

Außerhalb ihrer Community kam die Aktion von Dagi Bee sicherlich auch deswegen weniger gut an, weil kaum jemand ihr neues YouTube-Video gesehen hatte. Daher waren unter den Top-Kommentaren innerhalb kürzester Zeit auch sehr viele Haterkommentare. „Ich finds gut, wie die 4 Top-Tweets zu #Shirtfürdagi absolute Satire sind“, schrieb ein Twitter-Nutzer erheitert. Mittlerweile haben sich allerdings auch einige Designs und Ideen an die Spitze gekämpft, mit denen Dagi Bee hoffentlich auch einiges anfangen kann.