Entertainment

Coldplay: Jennifer Lawrence inspirierte Chris Martin für neuen Song


Von  | 

Coldplay-Frontmann Chris Martin ließ sich bei seinem neuem Song von Jennifer Lawrence und Guns ‚N Roses inspirieren.

Berichten der britischen Zeitung The Sun zufolge, ist der neue Song „Adventure of a Lifetime“ von Coldplay eine Anspielung auf das Verhältnis des Frontmanns Chris Martin und Hunger Games-Star Jennifer Lawrence.

Chris Martin datete Jennifer Lawrence

Nachdem Chris Martin und Gwyneth Paltrow sich getrennt haben, datete der Sänger immer wieder Schauspielerin Jennifer Lawrence. Einige Textstellen von „Adventure of a Lifetime“ sollen dabei von Jen inspiriert sein: „Fühle wie mein Herz schlägt. Ich fühle mein Herz unter meiner Haut. Du bringst mich dazu, mich wieder lebendig zu fühlen.“

Jennifer Lawrence hat Chris Martins Leidenschaft entfacht

Chris Martin ließ durchblicken, dass Jennifer Lawrence die Leidenschaft in seinem Leben wieder entfacht hätte. Im Song heißt es dazu: „Schalte deine Magie ein. Zu mir sagt sie ‚Alles was du willst, ist nur einen Traum entfernt.‘ Wir sind jeden Tag Legenden. Das sagte sie mir, schalte deine Magie ein.“

Das neue Album der Band unterscheidet sich stark von dem vorherigen. „Ghost Stories“ handelte von der Trennung mit Schauspielerin Gwyneth Paltrow, die Mutter seiner Kinder Apple und Moses. Damals weigerte sich Coldplay angeblich auf Tour zu gehen. Chris fühle sich noch zu verletzt und betäubt von dem Trennungsschmerz um vor tausenden Fans zu spielen.

Der Liebeskummer scheint nun endgültig vorüber zu sein. Die Schauspielerin Annabelle Wallis soll schon mehrere Dates mit dem beliebten Junggesellen gehabt haben.

Guns ‚N Roses hatte viel Einfluss auf Chris Martin

Chris Martin selbst sagt über die Inspiration zu seiner neuen Arbeit, dass die Rockband Guns ‚N Roses viel Einfluss auf ihn hatte. Mit dem Radiosender SiriusXM sprach er darüber.

„Ich habe Jonny, unseren Gitarristen, Jahre lang angefleht, ein Riff zu machen, das sich anhört wie „Sweet Child O’Mine“ von Guns ´N Roses. Als er mir dann dieses hier zeigte, sagte ich so ‚Das ist es!‘ So kamen diese Elemente alle zusammen und wir wollten einfach nur eine Art finden unsere Liebe zu glücklicher Musik einzubinden und es freizulassen.“

A Head Full of Dreams könnte das letzte Album von Coldplay sein

Coldplays neues Album „A Head Full Of Dreams“ soll am 4. Dezember veröffentlicht werden. Allerdings denkt Chris Martin darüber nach, ob es das Letzte sein soll: „Ich muss darüber nachdenken, ob es das Letzte ist was wir machen.“, sagte er in einem Interview mit dem Radiosender SiriusXM.

Es wäre wirklich schade, wenn sich die beliebte britische Band nach so vielen Jahren von der Bühne verabschiedet. Offiziell wurde ein Ende der Band jedoch nicht verkündet.

Hört euch den Song hier an: