Entertainment

Bollywood-Star vergleicht indischen Premierminister mit Adolf Hitler


Von  | 

Bollywood-Star Divya Spandana lehnte sich ziemlich weit aus dem Fenster, als sie Premierminister Narendra Modi öffentlich mit Adolf Hitler verglich.

Die Parlamentswahlen in Indien sind in vollem Gange und im Netz ist die Stimmung aufgeladen. Schuld daran ist Premierminister Narendra Modi, der ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht, obwohl er die Kriegsgefahren, die er anprangert, angeblich selbst schürt. Bollywood-Star Divya Spandana trat eine gewaltige Kontroverse los, als sie versuchte den Premierminister mit einem Hitler-Vergleich auf ihren Social Media-Profilen zu diffamieren.

Bollywood-Star Divya Spandana bringt sich mit politischem Engagement in Teufels Küche!

Bollywood-Star Divya Spandana postete am Montag eine Fotomontage auf Instagram. Eines der Bilder zeigte Adolf Hitler, der einem Mädchen an die Ohren fasste. Ein Vergleichsbild direkt daneben zeigte Premierminister Narendra Modi, der das gleiche mit einem kleinen farbigen Jungen machte. Dazu schrieb die Bollywood-Darstellerin: „Apropos Ähnlichkeiten…“. Vielen Social Media-Nutzern stieß der harte Vergleich übel auf. Ganz zu Schweigen von der angeblichen Photoshop-Montage, die die Bollywood-Darstellerin zur Diffamierung des Premierministers gepostet haben soll.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Speaking of similarities.

Ein Beitrag geteilt von Ramya/Divya Spandana (@divyaspandana) am


Narendra Modi hatte dem Land 2014 eine glänzende Zukunft versprochen. Doch sein religiöser Nationalismus sei überall spürbar. Angeblich sei die Arbeitslosigkeit während seiner Amtszeit enorm gestiegen. Außerdem sei der Großteil der Inder ärmer geworden, während die Reichen immer reicher wurden. Zudem wurden dem Premierminister einige Lynchmorde vorgeworfen. Doch die Angst vor einem drohenden Krieg und sein Versprechen sein Land zu beschützen, spiele ihm in die Karten.

Bollywood-Star Divya Spandana wird wegen Adolf Hitler-Vergleich im Netz auseinander genommen!

Die Kritik gegen Bollywood-Star Divya Spandana war riesig. Der offizielle Twitter-Kanal der hindu-nationalistischen Partei BJP schrieb: „Licht ist schneller, als das Schall. Ihre Verzweiflung jedoch ist größer als alles zusammen. Lustig, dass sie Zeit hat zu photoshoppen und veränderte Bilder zu posten, aber keine Zeit zu wählen“. Premierminister Narendra Modi ist natürlich Teil dieser Partei.

Ein weiterer Twitter-Nutzer schimpfte: „Tweetet lahmen Content, postet gephotoshoppte Bilder, bittet andere Mitwisser, Fake-Accounts zu erstellen, läuft vorm Wählen weg. Wenn der Konkurs ein physisches Aussehen hätte, wäre das @divyaspandana“. Außerdem wetterte eine Twitter-Nutzerin: „Schande über dich und den Kongress für das Verbreiten von Lügen & Photoshop-Bildern, um demokratisch gewählte Premierminister zu diffamieren“. Die Parlamentswahl geht noch bis zum 19. Mai, die Bollywood-Darstellerin hat also noch einige Möglichkeiten, gegen den Premierminister vorzugehen.