Entertainment

Bibis Beauty Palace sticht Dagi Bee aus!


Von  | 

Eine bittere Niederlage für Dagi Bee. Ihre ehemalige Freundin Bibis Beauty Palace zählt zu den zehn erfolgreichsten Beauty-Influencern weltweit.

Nur ungern erinnern sich die Fans von Bibis Beauty Palace und Dagi Bee an den Streit zwischen den beiden YouTuberinnen, in dem Dagi ihrer einstigen Freundin vorwarf, Bibi habe sich nicht einmal dafür bedankt, dass sie durch sie erst auf YouTube bekannt wurde. Doch mittlerweile ist es Bibis Beauty Palace, bei der man von Deutschlands einflussreichster YouTuberin spricht und sogar die Vogue stellte Bibi als eine der 10 erfolgreichsten Beauty-Influencer weltweit vor. Dagi Bee hingegen zählt nicht darunter.

Bibis Beauty Palace schnappt Dagi Bee ihren Beauty Influencer-Platz weg

Mittlerweile dreht Dagi Bee deutlich mehr Beauty-Videos als Bibis Beauty Palace und trotzdem ist diese auf Platz 6 der erfolgreichsten Beauty-Influencer weltweit? Dann hätte es Dagi Bee zumindest auch unter die Top 10 schaffen müssen. Und doch fand die YouTuberin keine Erwähnung in besagtem Artikel der Vogue. Hätte Dagi Bee gewusst, dass ihr Bibis Beauty Palace irgendwann tatsächlich den Rang ablaufen würde, hätte sie es sich wohl zwei Mal überlegt, ob sie diese in ihren YouTube-Videos bekannt macht. Statt Dagi Bee zählen neun andere Social Media-Stars mit Bibis Beauty Palace zu den erfolgreichsten Beauty Influencern weltweit. Darunter Zoella und Huda Beauty, die ihre eigene Beauty-Linie herausbrachten und somit mit großen Unternehmen wie Maybelline und Benefit konkurrieren. EnjoyPhoenix hat sogar ein eigenes Buch herausgebracht! Die Liste der Beauty-Influencer ist bunt gemischt, doch Bibis Beauty Palace hat es als einzige Deutsche darunter geschafft. Dagi Bee hätte wohl an ihrer Stelle sein können, sie und Bibi trennen nämlich nur 300.000 Abonnenten auf Instagram und knapp 700.000 auf YouTube.

Statt Dagi Bee tummelten sich Beauty Influencer aus aller Welt in der Top 10 mit Bibis Beauty Palace

Doch als Trost für Dagi Bee: Bibis Beauty Palace hat es immerhin nicht auf Platz 1 der erfolgreichsten Beauty Influencer geschafft. Das wurde nämlich die mexikanische YouTuberin Yuya mit 16,3 Millionen Abonnenten und 7 Millionen Instagram-Followern. Auf Platz 2 folgte die britische YouTuberin Zoella mit 11,2 Millionen Abonnenten und 9,6 Millionen Instagram-Followern. Vor Bibis Beauty Palace belegte außerdem die Amerikanerin Huda Beauty mit 1,5 Millionen YouTube-Abonnenten und 15,4 Millionen Instagram-Followern Platz 3 und die Italienerin Cutiepiemarzia mit 6,7 Millionen Abonnenten und 4,6 Millionen Instagram-Followern Platz 4. Kurz vor Bibis Beauty Palace und damit auf Platz 5 der erfolgreichsten Beauty Influencer schaffte es die Niederländerin NikkieTutorials mit 5,6 Millionen YouTube-Abonnenten und 5,8 Millionen Instagram-Followern. Dass Dagi Bee keinen Platz in der Top 10 ergattern konnte, ist eine große Überraschung, denn obwohl Bibis Beauty Palace für Deutschland Platz 6 besetzte, befanden sich in dem Ranking gleich drei Brasilianerinnen. Die brasilianischen YouTuberinnen Makeupbycamila und Boca Rosa belegten nämlich Platz 7 und 8, die französische YouTuberin Enjoyphoenix Platz 9 und die Brasilianerin Taciele Alcolea Platz 10. Dagi Bee hätte angesichts ihrer 3 Millionen YouTube-Abonnenten und 4 Millionen Instagram-Follower eigentlich vor Boca Rosa mit 3,2 Millionen YouTube-Abonnenten und 3,1 Millionen Instagram-Follower Platz 8 belegen müssen!