Entertainment

Bibis Beauty Palace: Steigt ihr der Erfolg zu Kopf?


Von  | 

Mit Werbung und angeblicher Prahlerei vergrault Bibis Beauty Palace ihre Fans. Dass sie sich ihren Erfolg hart erarbeitet hat, glauben die wenigsten.

Zu Anfang ihrer YouTube-Karriere war Bibi ein ganz normales Mädchen, das Videos drehte, um Leute zu unterhalten, ihnen zu helfen und sie zu informieren. Mittlerweile wird Bibis Beauty Palace allerdings durch ihr verstärktes Product Placement immer stärker kritisiert. Sie nutze ihre YouTube-Plattform aus, um immer mehr Geld zu scheffeln, spotten ihre Neider. Die Fans von Bibis Beauty Palace spalten sich mittlerweile in zwei Lager. Viele unterstützen sie und haben Verständnis dafür, dass sie sich mit Product Placement ihren Unterhalt verdient, doch ihre Room Tour sorgt für neuen Diskussionsstoff.

Ist Bibis Beauty Palace nicht mehr so bodenständig wie früher?

Ihre letzte Room Tour ist schon ewig her, doch Bibis Beauty Palace wirkte sehr sympathisch, während sie die relativ spartanisch eingerichtete Wohnung zeigte, die mit Ikea-Möbeln bestückt war. Nun haben sie und Julienco eine deutlich luxuriösere Wohnung bezogen, die viele Fans schon als zu „bonzig“ empfinden. Dass Bibi angesichts ihrer neuen schicken Wohnung ganz aufgeregt ist, und sie stolz präsentiert finden einige Fans super, wiederum andere haben das Gefühl, es wäre unnötig so zu „protzen“. Fakt ist, dank ihrer Fans hat Bibis Beauty Palace mittlerweile genug Geld, um sich auch ein wenig Luxus zu gönnen, doch statt sich mit ihr über das Designer-Bad mit Whirlpool zu freuen, wird Bibi wieder einmal heftig kritisiert.

Bibis Beauty Palace hat mit dem Neid der Fans zu kämpfen

Viele Fans vermissen die Bibi, wie sie noch vor einigen Jahren war, als sie noch ganz am Anfang ihrer Karriere stand und sehr bodenständig wirkte. Wiederum andere gönnen Bibis Beauty Palace den Erfolg, schließlich habe sie viel dafür getan. Doch die „harte Arbeit“ von YouTubern scheidet die Geister. Viele unterschätzen es, wie viel Zeit und Mühe hinter einem YouTube-Video steckt. Bibis Beauty Palace, Dagi Bee & Co. würden für Nichts Geld verdienen, spotten ihre Hater.

Und auch als Bibi stolz ihre neue Wohnung zeigt, hagelt es Kritik: „Die Roomtour hätte sie sich sparen können“, lautet der kritische Kommentar eines Fans. „Manche Leute arbeiten ein Leben lang und können sich das nicht leisten […] Würde mal überlegen, ob es wirklich klug ist, so rum zu prahlen“, wird Bibis Beauty Palace kritisiert. Doch wie viel Neid steckt dahinter? Würde sich nicht jeder freuen, wenn er die Möglichkeit hätte, sich so luxuriös einzurichten? Bibi nimmt es nicht als selbstverständlich hin, dass sie so eine tolle Wohnung hat, stattdessen strahlt sie stolz in die Kamera und ist selbst ganz geflasht. Bibis Beauty Palace kann sich mittlerweile zwar mehr leisten, aber sie weiß es auch zu schätzen.