Entertainment

Aly Raisman wehrt sich gegen Nackt-Kritik!


Von  | 

Aly Raisman und Myla Dalbesio ließen für Sports Ilustrated die Hüllen fallen. Doch sie ernteten Kritik für ihre Nacktbilder!

Als olympische Goldmedaillengewinnerin hat Aly Raisman eigentlich ihr Land auf ihrer Seite. Doch nachdem sie sich für die Sports Illustrated splitterfasernackt auszog, wurde sie von allen Seiten kritisiert. Die 23-Jährige wurde sogar als „Heuchlerin“ beschimpft, weil sie erst kürzlich offen über sexuelle Belästigung sprach.

Aly Raisman verteidigt sich gegen Nackt-Kritik!

US-Turnerin Aly Raisman ist eines der Opfer von Larry Nasser. Die Sportlerin zog bei ihrer Prozess-Aussage gegen den Teamarzt sogar ihren eigenen Verband zur Verantwortung. Dass sich die 23-Jährige nun so kurz nach den Vorwürfen nackt in der Sports Illustrated Swimsuit zeigt, kam gar nicht gut an. Im Interview mit dem People Magazine verriet Aly Raisman: „Vor ein paar Monaten hat jemand zu mir gesagt: ‚Ich verstehe nicht, wie du dich darüber beschweren kannst, dass du belästigt wurdest, wenn du dich von Sports Illustrated Swimsuit ablichten lässt“. Doch Aly Raisman verteidigte sich nun und erklärte, dass ihr Nackt-Shooting „die Botschaft von Mut und Stärke“ nicht abschwäche, sondern sogar noch unterstreiche.

Auch Myla Dalbesio hatte mit Nacktbild-Kritik zu kämpfen!

Zudem erklärte Aly Raisman: „Du kannst sexy sein, du kannst einen sexy Bikini tragen, und du kannst trotzdem schlau und stark sein und eine Stimme haben. Du kannst immer noch für Veränderung eintreten und du kannst ein guter Mensch sein. Du kannst immer noch respektiert werden.“. Die 23-Jährige habe sich früher immer geschämt, ihren Körper zu zeigen. Doch das eigentliche Problem der Gesellschaft sei, dass Frauen für „abscheuliche Verbrechen“ zum Teil selbst verantwortlich gemacht werden. „Ich kann euch nicht sagen, wie oft mir Menschen gesagt haben, dass sie, wenn sie vergewaltigt wurden, gefragt wurden, was sie trugen. Es ist egal was du anhattest, es ist niemals, absolut niemals OK“, so Aly Raisman im Interview mit dem People Magazine.


Auch Sports Illustrated Swimsuit-Model Myla Dalbesio verriet in einem Interview, dass sie wegen ihres Nackt-Shootings harsch kritisiert wurde. „Du verkaufst Sex und daran ist nichts Feministisches“, wetterte ein Social Media-Nutzer. Ein anderer spottete: „Amüsant von Model Myla Dalbesio zu hören, dass sie von 4 Männern angegafft wurde, wenn sie spärlich bekleidet auf einem Magazin-Cover erscheint“. Doch dazu erklärte das Model: „Ein Job ist ein Job, und ob ich einen winzig kleinen Bikini trage oder nicht, ich verdiene es respektiert zu werden.“.