Crime

Hells Angels: Vermisster Rocker tot aufgefunden


Von  | 

Seit Anfang März wurde ein 39-jähriger Rocker vermisst. Wanderer findet leblosen Körper des Hells Angels Prospect in einem Waldstück.

Seit dem 8. März  war ein 39-jähriger Prospect der Hells Angels vermisst wurden und versetzte seine Familie für mehrere Tage in ein Wechselbad der Gefühl zwischen Bangen und Hoffen. Am zurückliegenden Wochenende musste die Polizei den Angehörigen von Michael W. nun die traurige Nachricht übermitteln. Der Ehemann und zweifache Vater wurde von der Polizei im kanadischen Vancouver in der Nähe von Point Renfrew gefunden. Ein Wanderer hatte den Leichnam entdeckt. Wie unter anderem die „Vancouver Sun“ berichtet, soll der Rocker als sogenannter Prospect Anwärter auf einen Posten bei dem berühmt, berüchtigten Motorradklub gewesen sein. Inzwischen hat die Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. Mit Details hält sich die örtliche Polizei bisher zwar noch zurück, bestätigte jedoch, dass der Wagen des 39-Jährigen, ein schwarzer VW Golf, in der Nähe von Poirier Lake in Otter Point gefunden wurde. Dessen Mutter ist sich jedoch sicher, dass ihr Sohn ermordet wurde. „Mein Sohn war kein Wanderer und hätte auch niemals Selbstmord begangen, dementsprechend muss es sich um eine Gewaltverbrechen gehandelt haben. Ansonsten hätte er sein Auto niemals in dieser Gegend geparkt.“, wird sie von der Zeitung zitiert

Hells Angels Prospect verstorben

Anders, als vielleicht zunächst von vielen vermutet werden mag, besaß das angehende Mitglied der Hells Angels keine Vorstrafen. Auffällig ist er lediglich im Jahr 2012 bei einer Polizeikontrolle geworden. Die Beamten stoppten den Rocker damals mit knapp 5.000 Dollar Bargeld, 25 Gramm Marihuana, einem Jagdmesser sowie vier Handys. Seitdem vermuten die Polizisten, dass er selbst Drogen verkauft hatte oder das bei ihm gefundene Geld von Händlern stammte, die für ihn arbeiteten. Für noch mehr Verunsicherung in diesem Fall sorgt die Tatsache, dass der 39-Jährige in Kanada derzeit nicht der einzige Vermisste mit Verbindungen zu den Hells Angels ist. Schon länger gibt es keine Spur mehr von Rickey M. Von dem 53 Jahre alten Rocker aus der Provinz Chilliwack in British Columbia gab es zuletzt am 27. Januar ein Lebenszeichen. Ob die Fälle der beiden Männer jedoch tatsächlich in Verbindung mit dem Motorradklub stehen, ist derzeit offen.

Freunde und Familie trauern um den Rocker

In jedem Fall hat die Nachricht des verstorbenen Hells Angels Prospects Michael W. Bestürzen ausgelöst. Sein Bruder ist gegenüber „Timescolonist“ schockiert und erinnert sich an ihn als „einen wunderbaren Vater und großen Bruder“. Am Boden zerstört zeigt sich auch seine Ehefrau, die mit einem „gebrochenen Herzen“ und „überwältigender Traurigkeit“ über die Nachricht spricht. Die Kinder würden wissen, dass ihr Vater im Himmel mit seinem Bruder Steve sei. Der 39-Jährige hatte insgesamt vier Brüder, von denen besagter 2007 überraschend verstarb. Auf Facebook wurde eine Seite für den verstorbenen Rocker erstellt, auf der bereits in den wenigen Tagen seit der Meldung zahlreiche Beileidsbekundungen eingegangen sind. Alle weiteren Umstände zum Tod des angehenden Hells Angels soll in dieser Woche eine Autopsie ans Tageslicht bringen.