Panorama

Hells Angels: Vom Rocker ins Guinness-Buch der Rekorde


Von  | 

Vom Hells Angels-Mitglied zum Rekordjäger: Der 81-jährige Rocker Carey Hurlstone hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und widmet sich heute einer ganz besonderen Sammelleidenschaft.

Kuriose Geschichten aus ihrem bewegten Leben haben viele alte Menschen zu erzählen, doch kaum eine ist so besonders, wie die von Carey Hurlstone, einem ehemaligen Rocker der Hells Angels. Diese klingt so skurril und emotional, dass sie sich ein Drehbuchautor kaum ausdenken kann. Und dennoch hat er sie dem „Cayman Compass“ verraten. Der heute 81-Jährige wurde auf den Cayman Islands in der Karibik geboren. Mit 17 beschritt er den gleichen Weg wie die meisten jungen Männer zur damaligen Zeit in seiner Heimat – er fuhr aufs Meer. Doch die Arbeit auf dem Schiff war für Hurlstone keine Erfüllung. Stattdessen zog es ihn zu den Hells Angels, die 1948 in Kalifornien gegründet wurde. Heute erklärt er diese Entscheidung damit, dass er jung und naiv gewesen sei und sich nach Abenteuern gesehnt habe. Diese bekam er zwar auch, doch oftmals waren es Schlägereien oder Überfälle auf Nachtclubs. An seine Zeit als Rocker wird Hurlstone immer erinnert, wenn er auf seinen Arm schaut. Dort ist der Schriftzug AFFA tätowiert, was „Angel forever, forever Angel“ bedeutet und ihn an die Hells Angels bindet.

Hurlstone verlässt die Hells Angels

Irgendwann entschied Hurlstone sich dazu, die Hells Angels zu verlassen und kehrte nach Hause zurück. Auf den Cayman Islands, in South Sound, schlug sich der Rocker mit Gelegenheitsjobs durch, arbeitete unter anderem als Möbelbauer und eröffnete eine eigene Werkstatt, die ihm bis heute gehört. In schwierigen Zeiten suchte er Trost bei Alkohol und Drogen, bevor er seine große Liebe Merill kennenlernte. Kitten, so nennt er sie liebevoll, habe ihm nicht nur den Kopf verdreht, sondern auch das Leben gerettet. Als er nach einer Partynacht heimkehrte und dabei seine Hütte zerlegte, stellte ihn Merill vor die Wahl: Entweder er bekomme seine Probleme in den Griff oder sie verlässt ihn. Obwohl ihm der Entzug schwerfiel, blieb er eisern und heiratete seine Liebste, mit der er später eine Tochter bekam. Heute ist sich der ehemalige Rocker der Hells Angels  sicher, dass er nicht einmal einen Drink anfassen würde, wenn ihm dafür jemand 10 Millionen US-Dollar bietet.

Ex Hells Angels-Mitglied mit skurriler Sammelleidenschaft

Erfüllung findet das ehemalige Mitglied der Hells Angels heute in seiner Werkstatt mit Blick aufs Meer, wo er unter anderem Schmuck und Messer anfertigt – und vor allem einer neuen Leidenschaft nachgeht. Sammeln ist Hurlstones große Passion. Mittlerweile besitzt er mehr als 100.000 Murmeln aus aller Welt. Außerdem trägt seine Hütte nicht umsonst den Namen „Bikini House“ – über 1.000 Damenstrings und Bikinis hat der 81-jährige Rocker dort in den letzten zehn Jahren gesammelt. Diese sind alle auch schriftlich erfasst, mit dem er ein ganz heißer Anwärter auf einen Eintrag in das „Guinness Buch der Rekorde“ ist. Heute ist Hurlstone dankbar für die Zeit, die er durchgemacht hat.