Sport

Verweigerte Ronaldo wirklich den Trikottausch? Toni Kroos 120 Millionen mehr wert als Pogba?


Von  | 

Die Debatten um Ronaldo halten weiter an.

Die Debatten um Cristiano Ronaldo und seinen angeblichen Arroganzanfall nach dem enttäuschenden EM-Auftakt gegen Island reißen nicht ab. Deutschen Medienberichten zufolge soll Cristano Ronaldo den Trikottausch nach dem Island-Spiel verweigert haben. In Portugal wird diese Geschichte aber widerlegt. Währenddessen hat Felix Kroos den Marktwert seines Bruders Toni 120 Millionen Euro über den von Paul Pogba veranschlagt und sich zudem über mangelnde Wertschätzung für den Toni Kroos beklagt.

Cristiano Ronaldo ganz und gar nicht bescheiden?

Das Spiel gegen Island lief gar nicht nach dem Geschmack von Cristiano Ronaldo. Zudem vergab er in der letzten Minute zwei gute Freistoßmöglichkeiten kläglich, die beide in der Mauer landeten. Wohl noch verärgert über den Spielausgang und die vergebenen Freistoßchancen soll der portugiesische Superstar laut deutschen Medienberichten mehr als barsch auf eine Anfrage des isländischen Kapitäns reagiert haben. Nach dem Spiel kam nämlich Alan Gunnarsson zu Cristiano Ronaldo, um ihn abzuklatschen und um sein Trikot zu bitten. Nachdem der Weltfußballer die ersten zwei Bitten des Isländers einfach ignoriert haben soll, antwortete er bei der dritten Nachfrage angeblich folgendes: „Das Trikot tauschen? Wer bist du denn überhaupt?“ Nach dieser Antwort soll Gunnarsson dann von Ronaldo abgelassen und auf den Trikottausch verzichtet haben. Nach portugiesischen Medienberichten ist diese Darstellung allerdings nicht wahr: So sieht man auf Videoaufnahmen wie Ronaldo auf Nachfrage von Gunnarsson hin Richtung Katakomben zeigt und laut seinen Lippenbewegungen etwas wie „Inside“ murmelt, d.h. der Trikottausch in den Katakomben stattfinden soll. Welche Version hier die Wirklichkeit widerspiegelt, können nur Ronaldo und Gunnarsson aufklären.

Toni Kroos 120 Millionen mehr wert als Pogba?

Felix Kroos zeigte sich verwundert über die Berichte, dass Juventus Turin von Real Madrid als Ablöse für Paul Pogba 120 Millionen plus Toni Kroos fodert. Laut Felix Kroos sollte dies eigentlich umgekehrt sein, d.h. Toni Kroos ist 120 Millionen mehr wert als Pogba. Für seinen Bruder Felix ist Toni Kroos im Moment auch „der beste Spieler auf seiner Position“. Zumindest bei der Europameisterschaft stellt Kroos Pogba eindeutig in den Schatten.