Sport

VfB Stuttgart: Kommt nach Green ein weiterer Spieler vom FC Bayern München?


Von  | 

Nach Green könnte auch Badstuber ein Winter-Neuzugang beim VfB Stuttgart werden. Die Profis bedanken sich und singen für die Fans.

Jan Schindelmeiser als Sportvorstand des VfB Stuttgart hat Wort gehalten: Anfang der Woche versprach der 52-Jährige, dass es zeitnah einen Transfer geben könnte. Den präsentieren die Schwaben nun in Person von Julian Green vom FC Bayern München. Der 21-jährige US-amerikanische Nationalspieler ist laut „Bild“-Informationen angesichts einer Ablöse von rund 400.000 Euro ein ziemliches Schnäppchen. Bei den Münchnern kam der Offensivspieler nur zwei Mal im Pokal zum Einsatz, während er in der Liga nicht ran durfte. Beim VfB Stuttgart soll er nun den Angriff zusätzlich verstärken und beim Vorhaben direkter Wiederaufstieg mithelfen. In Kontakt standen die Schwaben mit Green bereits seit Wochen und der Spieler verrät, dass er sich die letzten Partien alle angesehen hat. Daher glaube er, „dass ich beim VfB gut aufgehoben bin und mir neue Ziele setzen kann“. Er erhält einen Vertrag bis 2019. Mit seiner Verpflichtung dürfte die Luft für Alexandru Maxim allmählich dünn werden. Die „Bild“ hält einen Abschied noch im Winter für denkbar.

Badstuber zum VfB Stuttgart?

Womöglich darf der VfB Stuttgart schon bald einen weiteren neuen hochkarätigen Neuzugang vorstellen. Das Portal „fußball.com“ spekuliert darüber, dass mit Innenverteidiger Holger Badstuber der zweite Münchener ins Schwabenland wechseln könnte. Der 27-Jährige hat mit einem Foto auf Twitter die Gerüchteküche selbst angeheizt. Das Bild zeigt ihn auf dem Rasen der Allianz Arena mit den Rängen der Bayern-Fans im Hintergrund. Dazu postete Badstuber lediglich „DANKE“. Vielleicht möchte er sich damit nur bei den Anhängern für die Unterstützung nach seiner Verletzungsmisere bedanken oder aber er deutet einen Abschied an. Angeblich liegt dem Rekordmeister ein Angebot des VfB Stuttgart vor, aber auch andere Vereine sind hinter dem 31-fachen Nationalspieler her. Nachdem die Münchner kräftig an Niklas Süle baggern, käme damit ein weiterer Innenverteidiger hinzu, wodurch die Situation für Badstuber sicherlich nicht leichter wird. In dieser Saison stand er bislang nur 28 Minuten auf dem Platz. Beim VfB Stuttgart erwartet ihn unterdessen Spielpraxis. Zudem kickte der Abwehrmann bereits in seiner Jugend für die Schwaben.

Spieler des VfB Stuttgart mit besonderem Weihnachtsgruß

Bedankt hat sich der VfB Stuttgart bei den Fans für die Unterstützung in diesem schwierigen Jahr. Auf der Facebook-Seite des Klubs ist zu lesen: „Weil ihr trotz allem immer für uns singt, haben wir es auch einmal für Euch versucht“. Darunter postete der VfB ein Video, in dem die Profis weihnachtlich verkleidet sind und den Klassiker „Last Christmas“ zum Besten geben. Abschließend bedanken sich die Kicker noch einmal für den Support und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in verschiedenen Landessprachen.