Sport

TSV 1860 München verpflichtet neuen Trainer. Wie reagiert nun Sportchef Oliver Kreuzer?


Von  | 

1860 München soll hinter dem Rücken von Oliver Kreuzer einen neuen Trainer verpflichtet haben. Mit dem Top-Kandidaten hatte der Sportchef bereits Probleme.

Obwohl Neuverpflichtungen bei der TSV 1860 München bisher Fehlanzeige sind, haben die Fans der Löwen allen Grund zur Freude. Präsident Peter Cassalette ließ gestern verlauten, dass der neue Trainer endlich gefunden ist und zu Beginn der nächsten Woche endgültig präsentiert werden soll. „Wir haben unseren neuen Trainer. Es ist nur noch Formsache. Nur die Verträge müssen noch unterschrieben werden.“, so 1860 München Cassalette.

Kommt Andre Breitenreiter oder Thorsten Fink zu 1860 München?

Um wen es sich bei dem neuen Trainer der TSV 1860 München handelt, bleibt derweil weiter unklar. Es scheint lediglich festzustehen, dass es keiner von den bisher kursierenden Namen wie Franco Foda, Mirko Slomka oder Bert van Marwijk werden wird. Insbesondere die beiden erstgenannten sollen für Investor Hasan Ismaik zu wenig Strahlkraft haben. Wie die Bild auf Twitter berichtet, soll es sich stattdessen um Thorsten Fink oder Andre Breitenreiter halten. In einem Tweet vermutet die Bild sogar, dass Thorsten Fink hinter dem Rücken von Oliver Kreuzer verpflichtet worden sein könnte.

Angesichts der sich noch immer in der Schwebe befindenden Kaderplanung dürfte auch Sportchef Oliver Kreuzer die endgültige Verpflichtung eines neuen Trainers kaum erwarten können. Schließlich wird dieser maßgeblich in die Auswahl der Neuzugänge bei 1860 München mit einbezogen werden. Inwieweit sich Oliver Kreuzer jedoch mit einer Verpflichtung von Thorsten Fink arrangieren könnte, bleibt abzuwarten. Nach der Entlassung beim HSV kam es nämlich immer wieder zu öffentlichen Schlagabtäuschen zwischen den beiden, in denen Kreuzer Fink in Teilen sogar die fachliche Kompetenz absprach.

2. Chance für Oliver Kreuzer und Thorsten Fink bei 1860 München?

„Anscheinend steckt der Stachel des Rauswurfs noch tief. Er soll endlich den Mund halten! Spätestens während der BVB-Partie, wo er drei verschiedene Systeme in einer Halbzeit ausprobierte, hatte er den Überblick verloren. Er hat sich sogar auf der Rückbank des Autos eines Freundes aus dem Stadion schleusen lassen, um nach dem Debakel gegen Dortmund den Medienvertretern nicht Rede und Antwort stehen zu müssen. Thorsten weiß, was vorgefallen ist.“, so 1860 München Sportchef Oliver Kreuzer einige Monate nach dem Rauswurf von Thorsten Fink beim HSV.

„Ich habe mit ihm nicht mehr gesprochen. Wir waren nie Freunde, haben auch früher nie zusammengespielt. Er hatte nicht gesehen, dass ich vorher viel erreicht habe als Trainer. Die Nerven lagen damals blank. Es ist doch klar, dass man gewisse Aussagen trifft, die man hinterher nicht mehr so gemeint hat, wenn man kurz vor dem Abstieg steht. Ich schaue nach vorne und nicht zurück.“, äußerte sich Thorsten Fink kurze Zeit später über seinem Verhältnis zu Oliver Kreuzer.

Wir dürfen also gespannt sein, ob es bei 1860 München tatsächlich zu einer neuerlichen Zusammenarbeit von Thorsten Fink und Oliver Kreuzer kommen wird oder ob die Verantwortlichen am Ende vielleicht neben Andre Breitenreiter noch ein anderes Ass aus dem Ärmel schütteln.