Sport

1860 München: Neuer Keeper und Spieler aus der Bundesliga im Anflug!


Von  | 

1860 München muss eine Absage verkraften und nimmt einen Spieler aus der Bundesliga ins Visier. Zudem steht die Verpflichtung eines neuen Keepers kurz bevor.

Mit den neuerlichen Millionen von Investor Hasan Ismaik wird der TSV 1860 München auch in der kommenden Saison in der zweiten Liga an den Start gehen. Derweil laufen die Planungen der Klubverantwortlichen auf Hochtouren. Sportchef Oliver Kreuzer hat sich dabei im Besonderen einen neuen Keeper ausgeguckt.

Neuer Torhüter für 1860 München?

Laut einem Bericht der „Bild“ steht Lars Unnerstall von Fortuna Düsseldorf ganz oben auf der Wunschliste von 1860 München stehen. Der 25-jährige Schlussmann konnte sich bei den Flingeranern nicht gegen Michael Rensing durchsetzen und strebt einen Vereinswechsel an. Nach Informationen der Boulevardzeitung könne Unnerstall, trotz laufenden Vertrags bis 2017, ablösefrei wechseln.

„Lars hatte schon im Winter Angebote und wollte weg. Aufgrund der schwierigen sportlichen Lage hat man ihn nicht gelassen. Er will spielen und das ist in seinem Alter verständlich. Wir legen ihm deshalb keine Steine in den Weg“, erklärt Fortuna-Coach Friedhelm Funkel. Unnerstall muss sich jedoch auf zwei Widersacher einstellen.

Vitus Eicher und Stefan Ortega, die beide bereits die Nummer eins zwischen den Pfosten von 1860 München waren, werden Unnerstall keinesfalls kampflos den Platz an der Sonne überlassen. „Wird es Unnerstall, dann nimmt Stefan die Herausforderung an“, erklärt Ortega-Berater Jörg Neblung. Während sich im Tor ein Neuzugang andeutet, wird auch im Mittelfeld ein alter Bekannter gehandelt.

Ronny von Hertha BSC abermals im Gespräch

Wunschlösung Moritz Stoppelkamp hat sich für einen Wechsel zum Karlsruher SC entschieden. Die „Bild“ bringt als Ersatz Ronny von Hertha BSC  ins Gespräch, der bereits im Winter ein Thema bei 1860 München war. Der 30-jährige Brasilianer wird den Hauptstadtklub zur neuen Saison verlassen. Neben 1860 München hat auch Bundesligaabsteiger Hannover 96 Interesse signalisiert. Zum Streitfall könnte das fürstliche Gehalt des Offensivspielers werden. An der Spree verdient Ronny derzeit 1,5 Millionen Euro im Jahr. Eine Summe, die weder die Münchener noch Hannover übernehmen wird.