Sport

Timo Gebhart und Stephan Andrist lassen Hansa Rostock von Höherem träumen


Von  | 

Der FC Hansa Rostock kann sich auf Timo Gebhart und Stephan Andrist verlassen und will weiter nach oben. Zudem startet der Vorverkauf für den Pokal.

Manchmal kann es ganz schnell gehen: Vor einer Woche warnte der Trainer von Hansa Rostock, Christian Brand, dass sich sein Team im Abstiegskampf befindet. Zwei Spiele und zwei Siege später, findet nun Neuzugang Timo Gebhart: „In der 3. Liga geht das so schnell. Nach dem Lotte-Spiel waren wir unten. Wenn man dann zwei Spiele gewinnt, ist man im oberen Mittelfeld, hat Anschluss nach oben“, so die Worte des 27-Jährigen in der „Bild“. Gebhart selbst hat einen turbulenten Start bei Hansa Rostock erlebt und dabei nichts ausgelassen: Zwei Tore erzielt, drei Vorlagen gegeben und eine gelb-rote Karte einstecken müssen – und das alles in vier Partien für seinen neuen Arbeitgeber. Nach den letzten beiden Siegen warnt der frühere Bundesliga-Profi aber davor, sich jetzt auf dem Erfolg auszuruhen. Zugleich hoffe er, dass alle seine Teamkollegen auch verstanden haben, dass einiges möglich ist, wenn eine Serie gestartet wird. Seine starke Leistung im letzten Spiel gegen den FSV Zwickau könnte noch gekrönt werden. Auf der Homepage des DFB darf noch bis Mittwoch um 12.00 Uhr für Gebhart als „Spieler des 9. Spieltages“ abgestimmt werden.

Andrist entwickelt sich zum Leistungsträger bei Hansa Rostock

Neben Gebhart hat ein weiterer Profi bei Hansa Rostock einen echten Lauf: Stephan Andrist nämlich. Der 28-jährige Schweizer hat in den zurückliegenden beiden Partien drei seiner insgesamt vier Saisontore erzielt. Hinzu kommen noch zwei Vorlagen, sodass der Mittelfeldmotor zu einem absoluten Leistungsträger im Kader von Hansa Rostock geworden ist. Seit einem Jahr ist der frühere Schweizer Meister, der schon in Thun, Aarau, Luzern und Basel gekickt hat, an der Ostsee. Sein Vertrag läuft noch bis 2017. Mit Sicherheit wird sich Hansa Rostock darum bemühen, mit der Stütze schon bald zu verlängern.

Ticketverkauf für Pokalspiel von Hansa Rostock beginnt

Am 8. Oktober spielt der FC Hansa Rostock gegen den SV Plate in der zweiten Runde des Landespokals. Dabei handelt es sich um einen Samstag, wobei der Anpfiff um 14.00 Uhr erfolgt. Die ersten Karten für diese Begegnung sind bereits am letzten Sonntag im Zuge des Drittligaspiels gegen den FSV Zwickau verkauft worden. Am heutigen Dienstag und am morgigen Mittwoch werden im Fanhaus des FC Hansa Rostock weitere Tickets angeboten. Erwachsene zahlen dabei 10 Euro und Kinder bis zwölf Jahre die Hälfte. Gegen den Landesligisten SV Plate will die Hansa-Kogge mit einem Sieg in die nächste Runde einziehen und damit dem Ziel Titelverteidigung einen Schritt näher kommen.