Sport

Shokdran Mustafi macht sich über Mesut Özil lustig und Arda Turan wird begnadigt


Von  | 

Shkodran Mustafi nimmt Mesut Özil beim FC Arsenal London aufs Korn und Arda Turan erhält eine erfreuliche Nachricht aus der Türkei.

Beim FC Arsenal ist die Stimmung derzeit super: Shkodran Mustafi erlaubte sich nach dem Abschlusstraining vor dem Duell gegen Tottenham einen Scherz mit seinem Nationalmannschaftskollegen Mesut Özil. Auch Arda Turan hat beim FC Barcelona Grund zur Freude.

Shkodran Mustafi veräppelt Mesut Özil

Seit zehn Spielen in Folge ist der FC Arsenal in der Premier League ungeschlagen. Auch im Nordlondoner Derby gegen Tottenham Hotspur konnten die Gunners abermals nicht bezwungen werden und trennten sich schlussendlich 1:1-Remis vom ungeliebten Gegner. Mesut Özil blieb in dieser brisanten Partie ohne Torbeteiligung. Dafür brillierte er im Champions League-Duell gegen den bulgarischen Teilnehmer PFK Ludogorets Razgrad mit einer Vorlage und dem Siegtreffer zum 3:2-Endstand. Seinen Torjubel nahm sein Nationalmannschaftskollege Shkodran Mustafi zum Anlass, Mesut Özil während der Abschlusseinheit vor dem Londoner Derby aufs Korn zu nehmen. Shkodran Mustafi imitierte den Deutsch-Türken, steckten sich seinen Finger in den Mund und strecke drei Finger von sich.

Arda Turan wieder im türkischen Aufgebot

Durch seine guten Leistungen beim FC Barcelona hat sich Arda Turan wieder in den Kader der türkischen Nationalmannschaft gespielt. Aufgrund einer Ellbogen- und Knöchelverletzung musste der 29-Jährige zwar zuletzt passen, konnte Nationaltrainer Fatih Terim aber trotz alledem mit seinen vorhergehenden Leistungen im Barca-Trikot überzeugen. Die Türken konnten aus drei Partien in der WM-Qualifikationsgruppe I bislang nur zwei Punkte erringen. Am kommenden Samstag (19:45 Uhr) geht es gegen den Neuling aus Kosovo. Dass Arda Turan von Beginn an auflaufen wird, scheint jedoch unrealistisch. Für Barcelona kommt der polyvalente Mittelfeldspieler in dieser Saison auf zwölf Einsätze mit starken neun direkten Torbeteiligungen.