Sport

Schalke 04 will auf dem Transfermarkt angreifen und ein Neuzugang hat große Ziele


Von  | 

Der FC Schalke 04 hat für die Transferperiode noch große Pläne und lässt sich für die Kaderplanung Zeit. Ein Neuzugang hat mit den Knappen ambitionierte Ziele.

Rund um den FC Schalke 04 blieb es bislang noch ruhig auf dem Transfermarkt. Lediglich zwei neue Spieler sicherten sich die „Knappen“. Abwehrspieler Naldo kommt vom VfL Wolfsburg und aus der Zweiten Liga wird Rückkehrer Robert Leipertz vom 1. FC Heidenheim wieder zur von Cheftrainer Markus Weinzierl betreuten Mannschaft stoßen. Geht es nach S04-Manager Christian Heidel, sind die Planungen noch längst nicht abgeschlossen.

Der FC Schalke 04 will noch mindestens drei Spieler holen

„Ich gehe davon aus, dass mindestens noch drei Spieler kommen werden“, versichert Heidel im Gespräch mit dem „kicker“. Einen Schnellschuss auf dem Transfermarkt wolle der 53-Jährige Sportchef des FC Schalke 04 aber nicht machen. Auch, weil Schalke seiner Ansicht nach „keine schlechte Mannschaft“ habe, „Der FC Schalke 04 ist immerhin Fünfter geworden, das wird oft viel zu schlecht dargestellt. Aber natürlich wollen wir noch mehr Erfolg.“ Auch in der Causa Leroy Sané zeigt sich der Manager zuversichtlich.

„Stand heute“, führt Heidel weiter aus, werde Sané dem FC Schalke 04 erhalten bleiben: „Wichtig ist, dass wir Pläne für die unterschiedlichen Szenarien haben.“ Laut der „Bild“ wolle Weinzierl noch am Mittwoch dieser Woche das Gespräch mit dem Wuschelkopf suchen und ihm über eine finale Entscheidung debattieren. Ferner hat Heidel über Neuzugang Naldo eine hohe Meinung. „Er hat eine tolle Ausstrahlung. Wenn einer aufmuckt, dann stehen da erst mal 1,98 Meter wie ein Schrank, der passt bei uns überragend gut rein“, so der Kaderplaner des FC Schalke 04. Auch der Brasilianer selbst steckt sich hohe Ziele.

Naldo will mit dem FC Schalke 04 Titel gewinnen

Der Wechsel von Naldo zum FC Schalke 04 kam aus heiterem Himmel. Mit den „Knappen“ will er sich weiterhin in der oberen Tabellenhälfte festsetzen nach Titeln streben. „Ich habe mit Werder und Wolfsburg den DFB-Pokal gewonnen und in der Champions League gespielt. Mein Ziel ist es, auch mit Schalke einen Titel zu gewinnen“, so der Abwehrhüne in der „Sport Bild“. In Gelsenkirchen unterzeichnete der 33-Jährige einen Zweijahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr.