Sport

Schnappt der FC Schalke 04 dem VfL Wolfsburg nach Naldo nun einen Star aus Holland weg?


Von  | 

Der FC Schake 04 und der VfL Wolfsburg befinden sich nach dem Transfer von Naldo erneut im Klinch. Diesmal kommt das Objekt der Begierde aus Holland.

Spieler aus den Niederlanden hat es in der Bundesliga bereits viele gegeben. Und auch aktuell sorgen einige Vertreter dafür, dass sich das Nachbarland am höchsten deutschen Fußball ergötzen darf. Berühmtheiten aus der Tulpen-Nation sind derzeit Arjen Robben vom FC Bayern München sowie Bast Dost vom VfL Wolfsburg und Klaas-Jan Huntelaar vom FC Schalke 04. Nach dem Transfer von Naldo, zeichnet sich nun ein erneuter Transferstreit zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 ab.

Daryl Janmaat von Newcastle United zum FC Schalke 04 oder dem VfL Wolfsburg?

An vorderster Front könnten die beiden letztgenannten Klubs dafür sorgen, einen weiteren Niederländer in der Bundesliga begrüßen zu düfen. Wie der spanische Radiosender „Radio Taronja“ berichtet, haben sowohl der VfL Wolfsburg als auch Schalke 04 ein Auge auf Daryl Janmaat von Newcastle United geworfen.

Der FC Valencia ist derweil schon etwas weiter. Die Ostspanier haben bereits eine erste Offerte über sieben Millionen Euro abgegeben, heißt es. Janmaat wechselte im Sommer 2014 vom niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam nach Newcastle. Seither ist er rechts hinten in der Abwehrkette stets gesetzt und kommt in der abgelaufenen Saison auf 35 Pflichtspieleinsätze mit drei Toren und vier Vorlagen.

Schnappt Schalke 04 dem VfL Wolfsburg erneut einen Spieler weg?

Beim VfL Wolfsburg scheint der Bedarf an einem neuen Rechtsverteidiger deutlich höher zu sein, als bei Schalke 04. Vieirinha könnte fest auf dem rechten offensiven Flügel installiert werden. Als Ersatz stünden somit nur noch Christian Träsch und Sebstian Jung zur Verfügung, wobei sich Letzterer noch von einem Kreuzbandriss erholen muss und noch nicht klar ist, in welcher Form er wieder einsteigen wird.

Anders die Situation beim FC Schalke 04: Júnior Caicara spielte eine durchaus gute Saison. Dahinter wartet der erfahrene Sascha Riether auf Einsatzminuten. Darüber hinaus rechnet man bei den „Königsblauen“ damit, dass Atsuto Uchida nach einer Operation an der Patellasehne im rechten Knie rechtzeitig zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder in das Mannschaftstraining einsteigen wird.