Sport

FC Schalke 04 und VfL Wolfsburg im Wettbieten um zwei Spieler aus der Serie A?


Von  | 

Nachdem der FC Schalke 04 dem VfL Wolfsburg bereits Naldo ausgespant hat, könnten die Knappen den Wölfen nun zwei Spieler aus der Serie A wegschnappen.

Obwohl Klaas-Jan Huntelaar den jüngsten Aussagen von Christian Heidel zufolge auch im nächsten Jahr für den FC Schalke 04 auf dem Platz stehen soll, befinden sich die Königsblauen aktiv auf Stürmersuche. Ein Spieler aus der Serie A sollen dabei besonders in den Fokus gerückt sein. Mit dem VfL Wolfsburg sehen sich die Schalker jedoch kaufkräftiger Konkurrenz aus der Bundesliga ausgesetzt.

Der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg wollen Spieler vom SSC Neapel

Wie der italienische Corriere dello Sport berichtet, sollen sowohl der VfL Wolfsburg als auch der FC Schalke 04 ein Auge auf den 24-jährigen Stürmer Manolo Gabbiadini vom SCC Neapel geworfen haben. Der talentierte Stürmer kam in der vergangenen Saison nicht an Gonzalo Higuain vorbei und verpasste dadurch eine Nominierung für die Europameisterschaft. Manolo Gabbiadini erzielte in seinen 23 Einsätzen insgesamt fünf Treffer.

Dass der FC Schalke 04 den 24-jährigen tatsächlich verpflichtet, scheint angesichts der jüngsten Aussagen von FC Schalke 04 Manager Christian Heidel eher unwahrscheinlich zu sein. Schließlich hatte dieser jüngst betont keine zweistelligen Millionenbeträge für neue Spieler ausgeben zu wollen. Der SSC Neapel wird Manolo Gabbiadini bei einem Marktwert von 17 Millionen Euro jedoch nicht unter 20 Millionen Euro ziehen lassen. Diese Summe dürfte für den VfL Wolfsburg dahingegen kein Problem sein. Bereits im Winter sollen die Wölfe angeblich 25 Millionen Euro für Manolo Gabbiadini geboten haben.

Rechtsverteidiger für den FC Schalke 04 oder VfL Wolfsburg?

Doch nicht nur in der Offensive könnten sich der VfL Wolfsburg und der FC Schalke 04 in diesem Sommer auf dem Transfermarkt in die Quere kommen. Italienische Medien berichten davon, dass die beiden Bundesligisten ein Auge auf den 21-jährigen Rechtsverteidiger Ibrahima M’baye vom FC Bologna geworfen haben. Der Senegalese konnte sich in der Rückrunde bei den Italienern als Stammkraft etablieren.

Bei einem Marktwert von 3,2 Millionen dürfte Ibrahima M’baye den FC Bologna, trotz Vertrages bis 2019, wahrscheinlich für rund sechs Millionen Euro verlassen. Eine Summe die sowohl für den FC Schalke 04 als auch den VfL Wolfsburg bezahlbar wäre. Inwieweit das Interesse der beiden jedoch tatsächlich vorhanden ist, bleibt abzuwarten. Insbesondere der VfL Wolfsburg müsste erstmal Vieirinha, Christian Träsch oder Sebastian Jung abgeben, bevor eine Verpflichtung von Ibrahima M’baye Sinn machen würde.