Sport

FC Schalke 04 berät wegen Leroy Sane und Ajax lässt bei Klaas-Jan Huntelaar nicht locker


Von  | 

Der FC Schalke 04 will bei Leroy Sane endlich Klarheit schaffen und Ajax intensiviert das Werben um Klaas-Jan Huntelaar.

Noch ist weiterhin unklar, für welchen Verein Klaas-Jan Huntelaar in der kommenden Saison auf Torejagd gehen wird. Beim FC Schalke 04 hat der Niederländer noch einen gültigen Vertrag bis 2017, mit der Option auf ein weiteres Jahr. Sein ehemaliger Klub Ajax Amsterdam buhlt jedoch vehement um die Dienste des erfahrenen Goalgetters. Auch die Zukunft von Leroy Sane bleibt weiterhin ungewiss. Daran wollen die Verantwortlichen der Königsblauen jedoch zeitnah etwas ändern.

Ungewisse Zukunft von Klaas-Jan Huntelaar beim FC Schalke 04

Laut einem Bericht des „Telegraaf“ sieht Ajax Amsterdam Klaas-Jan Huntelaar vom FC Schalke 04 als idealen Nachfolger für Arkadiusz Milik, der nach der Europameisterschaft wechseln möchte. An dem 22-jährigen Angreifer sind aktuell der FC Sevilla, Lazio Rom, AS Rom und Leicester City interessiert. Darüber hinaus soll der Klaas-Jan Huntelaar als Mentor für einen erst kürzlich verpflichteten Nachwuchsstürmer fungieren.

Ajax hatte erst vor wenigen Tagen Mateo Casierro vom kolumbianischen Erstligisten Deportivo Cali unter Vertrag genommen und rund 5,5 Millionen Euro für den 19-Jährigen über die Theke wandern lassen. Klaas-Jan Huntelaar vom FC Schalke 04 soll dem Youngster helfen, sich schnellstmöglich in der Eredivisie zurecht finden zu können. Knackpunkt ist bislang noch das Gehalt des 32-Jährigen. Beim FC Schalke verdient Klaas-Jan Huntelaar aktuell sieben Millionen Euro im Jahr. In Amsterdam könne er wohl nur rund eine Million pro Saison einstreichen.

Der FC Schalke 04 plant Gespräche wegen Leroy Sane

Gleiches Spielchen gilt derweil bei Offensivtalent Leroy Sane. Manchester City hat bereits seit geraumer Zeit Interesse an dem Nationalspieler vom FC Schalke 04 bekundet und könnte nach der Europameisterschaft ein erstes offizielles Angebot einreichen. Rund 50 Millionen Euro sollen die „Citiziens“ bereit sein, für Leroy Sane zu zahlen. Laut der „Bild“ planen die Verantwortlichen des FC Schalke 04 diesbezüglich ein Treffen.

„Wir können ja nicht einen kleineren Umbau vorantreiben – und dann kommt das große Geld“, erklärt Manager Christian Heidel gegenüber der Boulevardzeitung. Für den Fall, dass Leroy Sane den Blau-Weißen weiterhin erhalten bleibt, denke man beim FC Schalke 04 über die Verpflichtung von drei weiteren Spielern nach. Ein Flügelflitzer, ein defensiver Mittelfeldspieler und ein Abwehrtalent stehen demnach noch auf der Liste.

Sollte Leroy Sane die „Königsblauen“ noch in diesem Sommer verlassen, könnte der FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt große Runden drehen. Dann stehe neben einem Ersatz für den Wuschelkopf auch ein Nachfolger für den abwanderungswilligen Klaas-Jan Huntelaar auf der Agenda. Spätestens nach der Europameisterschaft dürfte es in beiden Personalien Klarheit geben.