Sport

Real Madrid: Positive Nachrichten bei den Königlichen


Von  | 

Lazarett lichtet sich langsam. Benzema winkt Comeback am Wochenende. Neuer Vertrag für Keylor Navas. Real Madrid B auf Platz 1. 

So langsam ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. James, Pepe, Benzema und Arbeloa haben heute teils individuell und teils zusammen mit der Mannschaft auf dem Rasen gearbeitet. James und Pepe absolvierten ein individuelles Aufbautraining, bei dem auch schon der Ball dazu genommen wurde. Bale und Carvajal hingegen trainieren weiterhin in der Reha und müssen sich noch gedulden, bis sie wieder auf die Trainingsplätze von Valdebebas zurückkehren können.

Karim Benzema als ernsthafte Option für das Wochenende

Für das Spiel am Samstag gegen UD Las Palmas kommt am ehesten Benzema in Frage. Der französische Mittelstürmer absolvierte heute den kompletten ersten Teil des Trainings mit seinen Teamkollegen von Real Madrid, um im Anschluss daran zusammen mit Álvaro Arbeloa verschiedene Ball- und Passübungen durchzuführen. Ein Einsatz wäre für Benzema vor allem mit Hinsicht auf das Rückspiel gegen PSG wichtig, um Matchpraxis sammeln zu können.

Keylor Navas winkt Gehaltsaufbesserung

Nach seinen starken Leistungen in den letzten Wochen, mit denen er sowohl Fans, Mitspieler als auch das Management von Real Madrid überzeugt hat, wird dem costa-ricanischen Nationaltorwart nun eine Gehaltserhöhung in Aussicht gestellt. Dabei soll sein Gehalt demnächst von rund 1,9 auf 2,5 Millionen Euro netto angehoben werden. Sein Vertrag läuft noch bis zum Jahr 2020. Trotz alledem steht weiterhin eine Verpflichtung von David de Gea von Manchester United im kommenden Sommer im Raum.

Mariano sticht in Castilla heraus

Die von Zinedine Zidane trainierte zweite Mannschaft von Real Madrid, die sogenannte Castilla, steht auf dem ersten Tabellenplatz in der dritten spanischen Liga und ist damit auf dem besten Wege, wieder in die zweite Liga zurückzukehren. Einer der Spieler, die dabei herausstechen, ist der 22-jährige Mariano Díaz aus der Dominikanischen Republik, dem bereits 7 Tore in 442 Einsatzminuten gelungen sind und der damit im Schnitt alle 60 Minuten ein Tor erzielt. Sein Vertrag läuft Ende dieser Saison aus und laut spanischen Medienberichten liegen ihm bereits Angebote von mehreren Erstligisten vor.