Sport

Pep Guardiola will Robert Lewandowski, Lionel Messi und Paul Pogba verpflichten


Von  | 

Pep Guardiola plant als Trainer des FC Bayern München die Zukunft von Manchester City und will neben Robert Lewandowski auch Lionel Messi und Pogba.

Seit gestern ist es offiziell, Pep Guardiola verlässt den FC Bayern München in Richtung England und wird für drei Jahre der neue Trainer bei Manchester City. Selbstverständlich nehmen nun die Transfergerüchte wieder zu. Laut den englischen Medien Daily Mail und ESPN sollen Robert Lewandowski, Paul Pogba und Lionel Messi die heißesten Anwärter auf einen Platz im neuen Team des Katalanen sein.

Lionel Messi und Pep Guardiola bei Manchester City vereint

Pep Guardiola wird ab der kommenden Saison als Trainer von Manchester City zum bestbezahlten Fußballlehrer der Welt aufsteigen. Umgerechnet rund 25 Millionen Euro wird der aktuelle Trainer des FC Bayern München in England verdienen. Angesichts dieses Rekordgehaltes gilt es als sicher, dass die Klubeigentümer probieren werden ihrem neuen Trainer sämtliche Transferwünsche zu erfüllen. Ganz oben auf der Wunschliste sollen laut englischen Medien Lionel Messi vom FC Barcelona und Paul Pogba von Juventus Turin sein. Zwar hatte Lionel Messi erst kürzlich gesagt, dass er seine Karriere beim FC Barcelona fortsetzen möchte, angesichts der Tatsache, dass er in England mit seinem Lieblingstrainer zusammenarbeiten und ein vielfaches seines jetzigen Gehaltes verdienen könnte, scheint ein Wechsel durchaus möglich zu sein.

Paul Pogba will mit Lionel Messi zusammenspielen

Ähnlich verhält es sich mit dem französischen Nationalspieler Paul Pogba. Es gilt als sicher, dass der Mittelfeldspieler seinen aktuellen Verein Juventus Turin im Sommer verlassen wird. Italienische Medien waren bisher immer davon ausgegangen, dass es Paul Pogba zum FC Barcelona ziehen wird. Auch der Franzose selbst hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne eines Tages für die Katalanen auflaufen möchte. Allerdings soll sein Wechselwunsch auch sehr stark mit der Personalie Lionel Messi zusammenhängen. Paul Pogba hatte bereits mehrfach betont, dass es sein Traum ist mit dem Weltfußballer in einer Mannschaft zu spielen. Ein Wechsel von Lionel Messi könnte somit auch direkte Auswirkungen auf die Entscheidung von Paul Pogba haben. Da Juventus Turin bereit den Franzosen im Sommer verkaufen möchte und der FC Barcelona sich in einer finanziellen Schieflage befinden soll, erscheint ein Wechsel von Paul Pogba zu Pep Guardiola sehr wahrscheinlich.

Verlassen Robert Lewandowski und Pep Guardiola den FC Bayern München?

Während eine Verpflichtung von Lionel Messi und insbesondere von Paul Pogba somit im Bereich des Möglichen liegt, dürfte Pep Guardiola sich an der Personalie Robert Lewandowski vermutlich die Zähne ausbeißen. Zum einen hat Robert Lewandowski bereits mehrfach betont, dass es sein ultimativer Traum ist einmal für Real Madrid auflaufen zu dürfen und zum anderen wird der FC Bayern München seinem aktuellen Trainer alle erdenklichen Steine in den Weg legen. Dementsprechend klar hat sich Karl-Heinz Rummenigge bereits positioniert und deutlich gemacht, dass der FC Bayern München keinen einzigen Spieler an Pep Guardiola abgeben wird.