Sport

Nani und Robin van Persie wollen mit Fenerbahce historisches erreichen.


Von  | 

Nani und Robin van Persie peilen mit Fenerbahce das Triple an und äußern sich zur momentanen Lage bei dem türkischen Traditionsverein.

Vor einigen Tagen haben sich Nani und Robin van Persie noch zu ihrer Zeit bei Manchester United geäußert. Nun haben die beiden Superstars in einem Interview mit der UEFA verraten, dass sie mit Fenerbahce in diesem Jahr etwas Historisches erreichen wollen.

Nani und Robin van Persie wollen die Europa League gewinnen

Fenerbahce tanzt weiterhin auf drei Hochzeiten und kann in dieser Saison dementsprechend einen historischen Coup landen. Dabei scheint nicht nur Trainer Vítor Pereira ein besonderes Augenmerk auf die Europa League geworfen zu haben. Schließlich ist Galatasaray Istanbul bis heute der einzige Verein, der mit dem Sieg im damaligen UEFA-Pokal im Jahr 2000 einen europäischen Titel in die Türkei holen konnte. Auch für Nani und Robin van Persie scheinen die Spiele in der Europa League dementsprechend einen zusätzlichen Motivationsschub zu bedeuten. In dem Interview mit der UEFA sagte Nani, dass mit der richtigen Einstellung in der Europa League alles möglich sei.

Kann Fenerbahce das Triple holen?

Wie erfolgreich die Mannschaft am Ende tatsächlich sein wird, dürfte in großen Teilen auch von Nani und Robin van Persie abhängig sein. Insbesondere der Niederländer scheint nach Anlaufschwierigkeiten endlich besser in Form zu kommen. Dabei ist es jedoch kein Geheimnis, dass sich Robin van Persie eine Umstellung des von Fenerbahces Trainer bevorzugtem 4-2-3-1-System auf ein 4-4-2 wünschen würde. Schließlich sind im jetzigen System seine Freiheiten eingeschränkt und in einer Doppelspitze mit Fernandao könnt Robin van Persie seine Stärken noch besser zur Geltung bringen. Allerdings spricht der momentane Erfolg für Vítor Pereira. Damit der große Coup am Ende tatsächlich gelingt, muss jedoch auch das Offensive Mittelfeld um Nani, Diego und Volkan Sen in den kommenden Wochen kontinuierlich die Bestform abrufen.