Sport

FC Bayern München: Besiktas und Fenerbahce heiß auf den Bastian Schweinsteiger


Von  | 

Bastian Schweinsteiger könnte nur ein Jahr nach seinem Abschied vom FC Bayern München aus England in die Türkei zu Fenerbahce oder Besiktas wechseln.

Bastian Schweinsteiger steht bei Manchester United vor einer ungewissen Zukunft. Sein Gastspiel in der Premier League könnte durch die Amtsübernahme von Jose Mourinho bereits ein Jahr nach seinem Wechsel vom FC Bayern München beendet sein. Wie der Daily Record berichtet, soll der portugiesische Startrainer neben Bastian Schweinsteiger auch noch Marco Rojo, Daley Blind und Juan Mata aussortieren wollen. Laut türkischen Medienberichten soll sich neben Fenerbahce Istanbul nun auch Besiktas in den Poker um den deutschen Nationalspieler einschalten.

Bastian Schweinsteiger zu Fenerbahce oder Besiktas?

Während das Interesse von Fenerbahce an Bastian Schweinsteiger nicht neu ist, soll sich nun auch Besiktas aktiv um den 31-Jährigen deutschen Nationalspieler bemühen. Dabei schrieben der englische Express und die Sun bereits über die Gedankenspiele der Verantwortlichen von Fenerbahce, den ehemaligen Publikumsliebling des FC Bayern München in die türkische Metropole zu locken. Nach der gewonnenen Meisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation für die Champions League ist Besiktas Istanbul auf der Suche nach einem erfahrenen Mittelfeldspieler. Bastian Schweinsteiger würde hier perfekt in das Profil passen. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit dürfte die Verantwortlichen zum Nachdenken bewegen. Fraglich ist zudem, ob sich Bastian Schweinsteiger angesichts der aktuellen politischen Lage in der Türkei einen Wechsel zu Besiktas oder Fenerbahce vorstellen kann. Als Ablösesumme stehen rund sieben Millionen Euro im Gespräch.