Sport

Ex-HSV-Profi Gökhan Töre für 20 Millionen Euro von Besiktas Istanbul nach England?


Von  | 

Der ehemalige HSV-Profi Gökhan Töre steht unmittelbar vor einem Wechsel von Besiktas Istanbul in die englische Premiere League.

Rund vier Jahre nach dem der HSV Gökhan Töre für rund drei Millionen Euro an den russischen Erstligisten Rubin Kazan verkauft hat, steht der talentierte türkische Nationalspieler vor einem Millionenwechsel in die englische Premiere League. Dabei konnte der 24-Jährige nach einer herausragende Saison erst kürzlich seine erste Meisterschaft mit Besiktas Istanbul feiern.

Beschert Gökhan Töre Besiktas Istanbul 20 Millionen Euro?

Bei Besiktas Istanbul gibt es bereits seit Monaten Gerüchte um einen Abschied des ehemaligen HSV-Profis Gökhan Töre. Immer wieder wurde der 24-Jährige dabei mit Atletico Madrid und West Ham United in Verbindung gebracht. Wie türkische und englische Medien übereinstimmend berichten, ist der Abschied von Gökhan Töre nun in trockenen Tüchern und soll in den kommenden Tagen offiziell bekannt gegeben werden. Demnach wechselt der Mittelfeldspieler vorerst für ein Jahr auf Leihbasis zu West Ham United, wo er den obligatorischen Medizincheck bereits bestanden haben soll. Sollte sich der Verein von Slaven Bilic im Anschluss entschließen Gökhan Töre fest zu verpflichten, müsste diese zusätzlich zu der Leihgebühr von rund 4,5 Millionen weitere 15,5 Millionen Euro an Besiktas Istanbul überweisen. Damit hat der 24-Jährige seinen Marktwert nur wenige Jahre nach seinem Abschied beim HSV vervielfacht. In der letzten Saison stand Gökhan Töre wettbewerbsübergreifend in 35 Partien für Besiktas auf dem Platz und erzielte dabei sechs Treffer und bereitete weitere neun Tore vor.